PressefotoUmsichtige Ersthelfer retten leicht verletzte Frau aus PKW, Die Feuerwehr Mainz wurde am Freitagnacht gegen 23:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A 60 in Fahrtrichtung Darmstadt alarmiert. Auf der Weisenauer Brücke kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Alleinunfall einer 22-jährigen Autofahrerin.

Die junge Autofahrerin hatte sich mit ihrem Kleinwagen überschlagen, sodass in der Folge das Fahrzeug auf der Beifahrerseite liegend zum Stehen kam. Umsichtige Erstelfer in Warnwesten sicherten die Einsatzstelle ab und konnten die Fahrerin aus ihrem PKW retten und hinter die Leitplanke in Sicherheit bringen. Durch dieses umsichtige Handeln bei Dunkelheit und Regen konnte mögliche Folgeunfälle verhindert werden. Die Feuerwehr führte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die medizinische Erstversorgung durch, sicherte die Einsatzstelle ab, entfernte die Trümmerteile und klemmte an dem verunfallten Fahrzeug die Batterie ab. Die junge Autofahrerin wurde vorsorglich durch den Mainzer Rettungsdienst in ein Rüsselheimer Krankenhaus gebracht.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Sascha Faust
Fahrzeuge BF/FF: 3 / 0
Personal BF/FF: 10 / 0
Bildmaterial im Anhang: Bildrechte liegen bei der Stadtverwaltung Mainz
Fotograf: Feuerwehr Mainz

Feuerwehr Mainz