BeispielVerkehrskontrolle 3 Kilo Grass, Flörsheim am Main, Keramag, L3028, Ecke Falkenbergstraße, Dienstag, 29.11.2022 - Polizistinnen und Polizisten haben infolge einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend drei Strafverfahren eingeleitet. Höhepunkt der Maßnahmen war ein 39-jähriger Frankfurter, bei dem über drei Kilogramm Cannabis aufgefunden und sichergestellt wurden.

Er wird nun einem Haftrichter vorgeführt. Zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr überprüften die Beamten Autofahrerinnen und Autofahrer, die im Bereich der L 3028, Ecke Falkenbergstraße im Flörsheimer Ortsteil Keramag unterwegs waren. Zunächst wurde ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Mainz-Bingen angehalten, der keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen konnte. Darüber hinaus ergab sich bei ihm der Verdacht der Urkundenfälschung bezüglich eines mitgeführten Dokumentes. Gegen den 49-Jährigen wurde folglich ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 18:00 Uhr wurde dann ein VW, samt seiner zwei Insassen, einer Kontrolle unterzogen. Während bei dem 26-jährigen Beifahrer aus Raunheim mehrere 100 Gramm Cannabis aufgefunden wurden, fand man im Kofferraum des 39 Jahre alten Fahrers aus Frankfurt gut drei Kilogramm derselben Drogen. In der Folge durchsuchten Polizisten, nach Rücksprache mit der Wiesbadener Staatsanwaltschaft, die zwei Wohnungen der beiden Tatverdächtigen. Der 26-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Indes wird der Ältere und hinreichend polizeibekannte Tatverdächtige im Laufe des Mittwochs und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Wiesbaden einem Haftrichter vorgeführt.

Polizei MTK