Kontrollmaßnahmen in Wiesbaden - mutmaßlicher Drogendealer festgenommen, Wiesbaden, Innenstadtbereich, 22.03.2023, 13.00 Uhr bis 22.00 Uhr, Am Mittwoch hat die Wiesbadener Polizei in der Innenstadt Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität durchgeführt.

Polizeikräfte waren zwischen 13.00 Uhr und 22.00 Uhr vorrangig im Bereich Helenenstraße, Bleichstraße, Rheinstraße sowie Luisenplatz unterwegs. Hierbei gelang es den Beamtinnen und Beamten gegen 17.50 Uhr in der Helenenstraße einen 29-jährigen Mann festzunehmen, der unter Verdacht steht, im dortigen Bereich mit Drogen gehandelt zu haben. Nach der erfolgten Festnahme wurde die Helenenstraße temporär ab der Bleichstraße für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr abgesperrt und unter Zuhilfenahme eines Rauschgiftspürhundes abgesucht. Hierbei konnten keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen den 29-Jährigen sowie die mutmaßlichen Käufer, bei denen Betäubungsmittel aufgefunden werden konnten, wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Darüber hinaus wurden bei Kontrollmaßnahmen im Bereich Helenenstraße, Eleonorenstraße sowie Luisenplatz bei drei weiteren Personen Betäubungsmittel aufgefunden und Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Die polizeilichen Maßnahmen in der Helenenstraße wurden positiv durch die Anwohner wahrgenommen und so auch an die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte widergespiegelt.

Polizei Wiesbaden