Drei Verletzte bei Verkehrsunfall, Mainz-Bretzenheim - Gegen 12:15 Uhr ereignete sich am heutigen Mittwoch im Kreuzungsbereich Haifa-Allee / Am Schleifweg im Mainzer Stadtteil Bretzenheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem zwei Personen leicht und eine schwer verletzt wurden.

Der 18-jährige Unfallverursacher befuhr mit einem silbernem Audi A4 die Haifa-Allee in Richtung B40. Im Kreuzungsbereich Haifa-Allee / Am Schleifweg kollidierte er mit einem PKW, welcher aus der Gegenrichtung links in den Schleifweg abbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde der 37-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos eingeklemmt, konnte jedoch kurz darauf durch die Berufsfeuerwehr Mainz befreit werden.
Neben dem 18-jährigen Fahrer war noch ein weiterer 18-jähriger Beifahrer in dem Audi. Beide wurden leicht verletzt. Der 37-jährige Fahrer erlitt schwerere Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für Aufräumarbeiten blieb die Kreuzung für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Polizeipräsidium Mainz