BMW und Führerschein nach Einzelrennen beschlagnahmt Oestrich-Winkel, Samstag, 01.04.23, 23.45 Uhr, In einem Strafverfahren wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen muss sich nun ein 29-Jähriger aus Eltville verantworten. Bereits in der Rüdesheimer Gerichtsstraße fiel einer Streife der Polizeistation Rüdesheim der Fahrer eines schwarzen BMW 430d xDrive auf, da dieser mit sichtbar überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr.

Die Beamten nahmen die Verfolgung in Richtung B42 auf. Hierbei wurden innerorts Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h und auf der B42 zwischen Rüdesheim und Geisenheim von über 180 km/h bei erlaubten 80 km/h erreicht. Auf der B42 wurden mehrerer andere Verkehrsteilnehmer überholt, der BMW-Fahrer missachtete hierbei unter anderem Sperrflächenmarkierungen und geriet sogar in den Gegenverkehr. In Höhe Oestrich-Winkel gelang es den Beamten, zum Fahrzeug aufzuschließen und den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Während der Kontrolle konnten keine Hinweise auf vorangegangenen Alkohol- oder Drogenkonsum festgestellt werden. Aufgrund der gezeigten Fahrweise wurde durch den Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft die Tat als verbotenes Kraftfahrzeugrennen eingestuft und die Beschlagnahme des PKW, des Führerscheins und des Handys des Eltvillers angeordnet. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen konnte er nach Hause entlassen werden.

Die Polizei bittet Zeugen, denen besagtes Fahrzeug durch seine grob verkehrsgefährdende Fahrweise auffiel, insbesondere die auf der B42 Überholten, sich mit der Polizeistation Rüdesheim telefonisch unter 06722-9112 0 in Verbindung zu setzen.

Polizei RTK