Zwei Auffahrunfälle auf der Ludwig-Erhard-Straße, Mainz-Hechtsheim - Zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstagnachmittag auf der Ludwig-Erhard-Straße im Mainzer Stadtteil Hechtsheim, eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Zunächst kam es gegen 14 Uhr in Richtung Harxheim an der Einmündung zur Dekan-Laist-Str. zu einem Auffahrunfall zwischen einem VW Caddy, einem Ford Transit und einem Opel Corsa. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, der Opel wurde allerdings so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Nur ca. zwei Stunden später kam es in der Gegenrichtung kurz nach der Einmündung zur Robert-Koch-Straße zu einem weiteren Auffahrunfall, diesmal mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein Mercedes Van fuhr auf die vor ihm wartenden Fahrzeuge auf und schob diese aufeinander. Beschädigte wurden hierbei ein Audi A6, ein Opel Astra und eine Mercedes A-Klasse. Aufgrund der entstandenen Schäden mussten die drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der 44-Jährige Unfallverursacher wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Polizeipräsidium Mainz