A60, Autobahntunnel nach Brandmeldung gesperrt, Heidesheim - Heute gegen 19:09 Uhr wurde die Autobahnpolizei Heidesheim über eine Auslösung der Brandmeldeanlage im Hechtsheimer Autobahntunnel informiert. Wegen des automatischen Schließens der Schranken an den Tunnelzufahrten kam es in der Folge zu einem starken Rückstau in beiden Fahrtrichtungen.

Nach Abklärung des Tunnelgebäudes durch die Feuerwehr konnte der Tunnel gegen 20:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Vermutlich wurde die Brandmeldeanlage durch Wasserdampf ausgelöst, der bei Fahrbahnreinigungsarbeiten entstand. In der Folge kam es noch zu zwei weiteren Polizeieinsätzen, da zwei Fahrzeuge nach Auflösung des Staus wegen technischer Probleme nicht mehr weiterfahren konnten.

Zeugenaufruf wegen einer Ölspur auf der A60 in FR Bingen
PASt Heidesheim - Am Montag, den 16.01.2023, wurde gegen 10.30 Uhr im Bereich der A60 in Höhe der Anschlussstelle Weisenau in Fahrtrichtung Bingen eine größere Ölspur gemeldet. Die Ölspur erstreckte sich über mehrere hundert Meter bis zur Abfahrt Lerchenberg. Von dort führte sie von der Autobahn über die Koblenzer Straße bis zum Einmündungsbereich Am Leichborn im Ortsteil Mainz-Bretzenheim. Ein Verursacher befand sich nicht mehr vor Ort und konnte auch während einer Nahbereichsfahndung nicht ermittelt werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Heidesheim, Tel.: 06132 950-0 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Verkehrsdirektion Mainz