Tote TaubenUnbekannte erschlagen drei Tauben und legen sie vor Theater ab – PETA bietet 1000 Euro Belohnung für Hinweise - Mainz / Stuttgart, 3. Februar 2023 – Hinweise gesucht: Einem Medienbericht zufolge töteten Unbekannte drei Tauben und legten sie vor dem Staatstheater auf dem Gutenbergplatz in Mainz ab. Die Vögel wurden am vergangenen Mittwoch entdeckt und dem Tierheim gemeldet.

Sie waren in einem Dreieck auf dem Boden positioniert worden. Am Fundort stellten Mitarbeitende des Tierheims fest, dass die Tauben mit Schlägen auf den Kopf qualvoll getötet wurden. Den Berichtangaben zufolge sei davon auszugehen, dass der oder die Unbekannte die Tiere in der Nähe des Theaters erschlagen haben.

PETA setzt Belohnung aus
Um den Fall aufzuklären, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise aus, die zur rechtskräftigen Verurteilung der tatverantwortlichen Person oder Personen führen. Wer etwas beobachtet oder anderweitig mitbekommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei oder telefonisch unter 0711-8605910 oder per E-Mail bei der Tierrechtsorganisation zu melden – auch anonym.

Bericht von: Kleintierhaus Tierheim Mainz
Unfassbar was im schönen Mainz wieder los ist…. …..oder besser gesagt, unfassbar und erschreckend zugleich was im schönen Mainz frei rumläuft ! Uns wurden 3 tote Tauben vor dem Theater gemeldet, angeordnet in einem Dreieck. Die 3 wurden zu uns gebracht, da eigentlich schon aufgrund der Auffindesituation davon auszugehen war das es kein natürlicher Tod gewesen sein konnte. Nach Untersuchung der Tauben mussten wir feststellen, das allen drei der Schädel wohl mit einem stumpfen Gegenstand eingeschlagen wurde.

Vollständiger Bericht Facebook

Presse-Mainz