Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Mainz - Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es am Abend des 30.4. in Mainz- Gonsenheim. Dort wurde die hier befindliche ESSO-Tankstelle in der Kurt-Schumacher Straße gegen 22:16 Uhr überfallen. Ein 20-jähriger Mitarbeiter der Tankstelle wurde von einem unbekannten Täter, mutmaßlich mit einer Pistole, bedroht.

Der männliche Täter forderte den Mitarbeiter auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Der 20-Jährige blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung, unter anderem mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, führte nicht zum Ergreifen des Täters.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 170cm groß, schmale Statur, schwarze Jacke der Marke "Adidas", schwarze Handschuhe, dunkel Sonnenbrille.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mainz unter folgender Telefonnummer entgegen: 06131 / 65 3630

Polizeipräsidium Mainz