Messer bei Raub eingesetzt, Schwalbach am Taunus, Julius-Brecht-Straße, Freitag, 17.03.2023, 22:50 Uhr bis 23:10 Uhr, Am Freitagabend meldete sich ein 22-jähriger Schwalbacher bei der Polizei und gab an, im Rahmen eines versuchten Raubüberfalles, etwa 30 Minuten zuvor, mit einem Messer verletzt worden zu sein.

Demnach sei er zwischen 22:50 Uhr und 23:10 Uhr auf einem Feldweg unterhalb der Julius-Brecht-Straße spazieren gewesen, als er von einem unbekannten Täter angegriffen worden sei. Der etwa 1,80 Meter große Mann mit dunkler Kapuze habe versucht, ihm die Geldbörse zu entwenden und im weiteren Verlauf ein Messer hervorgeholt. Dieses setzte der Unbekannte dann auch ein, wobei der 22-Jährige verletzt wurde. Den erfolglosen Räuber konnte er jedoch noch in die Flucht schlagen. Im Anschluss ging der Geschädigte nach Hause und alarmierte den Rettungsdienst, der ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbrachte.

Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können. Zeuginnen oder Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06196 / 2073 - 0.

Räuber-Trio flüchtet nach versuchtem Raubüberfall
Hofheim am Taunus, Hauptstraße, Freitag, 17.03.2023, 13:25 Uhr, Zu einem versuchten Raubüberfall kam es am Freitagmittag in einem Geschäft in der Hofheimer Innenstadt. Um 13:25 Uhr betraten drei 17 bis 20 Jahre alte Männer ein Mobiltelefongeschäft in der Hauptstraße und gaben sich zunächst als Kunden aus. Als sich keine weiteren Zeugen mehr in dem Verkaufsraum aufhielten, bedrängte das Trio den Verkäufer und hielt ihn fest, um im Anschluss Ware stehlen zu können. Da sich der Geschädigte jedoch zur Wehr setzte und laut um Hilfe rief, verließen die Täter den Tatort und flüchteten unverrichteter Dinge in Richtung "Am Untertor". Die umgehend alarmierte Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern, konnte jedoch keine verdächtigen Personen mehr aufgreifen. Der Verkäufer blieb unverletzt und beschrieb die gescheiterten Räuber wie folgt:

Täter 1: ca. 1,80 Meter groß, muskulös, lockige schwarze Haare, Bart, weiße Oberbekleidung, weiße FFP2-Maske, sprach kein Deutsch
Täter 2 und 3: mindestens 1,80 Meter groß, Bart, hagere bzw. schlaksige Figur, dunkle Bekleidung, sprachen kein Deutsch

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0.

Polizei MTL