Gefälschte Dokumente und berauscht am Steuer, Darmstadt - Die Fahrt eines 32-Jahres alten Mannes endete am frühen Donnerstagabend (23.3.) mit der Sicherstellung seines Autos, der Einleitung mehrerer Strafverfahren und einer Blutprobenentnahme. Gegen 17.30 Uhr war der Mann von Streifenbeamten des 1.Polizeireviers in der Mainzer Straße gestoppt worden.

Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto nicht mehr zugelassen und zur Entstempelung ausgeschrieben war. Doch dem nicht genug. Seine beiden vorgezeigten Ausweisdokumente, stellten sich nach ihrer Überprüfung als Totalfälschungen heraus, der Gestoppte stand unter dem Einfluss von Drogen, ihm fehlte die Fahrerlaubnis und bei seiner Durchsuchung stießen die Ordnungshüter auf eine EC-Karte, die einer Fundunterschlagung zugeordnet werden konnte.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der Tatverdächtige mit zur Wache genommen. Dort erfolgten seine Blutentnahme und die Anzeigenerstattung. Er wird sich nun zukünftig in zahlreichen Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung in mehreren Fällen, dem Fahren unter Einfluss von Drogen und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, verantworten müssen.

Polizeipräsidium Südhessen