Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person, Wiesbaden, Äppelallee, Freitag, 24.03.2023, 18:20 Uhr, Am Freitagabend kam es auf der Äppelallee zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Pkw. Der Fahrer des Motorrades wurde dabei schwer verletzt. Ein 34 Jahre alter Mann aus Münster fuhr mit seinem Pkw VW von dem Gelände einer Tankstelle nach rechts auf die Äppelallee in Richtung Biebrich.

Nach wenigen Metern entschloß sich der Fahrer auf der Äppelallee zu wenden. Dabei beachtete er nicht den von hinten herannahenden 54-jährigen Motorradfahrer einer Kawasaki. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern und prallte gegen die linke Seite des Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer zu Boden geschleudert. Dieser erlitt dadurch schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 6500 Euro. Es wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen.

Zeuginnen und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzen.

Schlägerei vor Gaststätte
Wiesbaden, Michelsberg, Freitag, 24.03.2023, 23.00 Uhr, Zwei 25 und 30 Jahre alte Männer aus Wiesbaden versuchten am Freitagabend Zutritt zu einer Gaststätte am Michelsberg zu erlangen. Aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft wurde ihnen der Zugang untersagt und sie wurden vor die Tür verbracht. Dort entwickelte sich eine Schlägerei mit mehreren Personen, bei der auch eine Glasflasche ins Getümmel geworfen wurde. Eine Person erlitt hierdurch eine Kopfplatzwunde, eine weitere zog sich eine Risswunde an einem Zaun zu. Alle fünf Beteiligten wurden vorläufig festgenommen und auf das 1. Polizeirevier sistiert. Sie konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers
Wiesbaden, Helenenstraße, Freitag, 24.03.2023, 09:55 Uhr, Ein aufmerksamer Passant informierte am Freitagmorgen die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Mann in der Helenenstraße eine Tüte zwischen Reifen und Karosserie eines geparkten Autos ablegte. Durch eine Streife des 1. Polizeireviers wurde die Tüte sichergestellt, in welcher sich eine nicht unerhebliche Menge an Betäubungsmitteln befand. Unweit des Fundortes wurde auch ein 21-Jähriger Wiesbadener vorläufig festgenommen, welcher zuvor durch den Passanten beobachtet worden war. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 21-Jährigen angeordnet. In dem eingeleiteten Strafverfahren wird nun gegen den 21-Jährigen ermittelt.

Körperliche Auseinandersetzungen
Wiesbaden, Rheinstraße, Samstag, 25.03.2023, 21:05 Uhr und 23:55 Uhr, Am Samstag gegen 21:05 Uhr war ein 27-jähriger Mann in der Rheinstraße zu Fuß unterwegs als er von mehreren Personen angegriffen und verletzt wurde. Der 27-Jährige schilderte, dass er aus unbekannten Gründen von der Personengruppe mehrfach geschlagen wurde, bis er am Boden lag. Die Angreifergruppe konnte unerkannt flüchten. Die Angreifer seien, laut Zeugenangaben, zwischen 17 und 18 Jahren alt gewesen. Einer der Männer sei mit einem beigen Kapuzenpullover und einer schwarzen Weste bekleidet gewesen.
Gegen 23:55 Uhr wurden zwei Männer (49-Jahre und 55-Jahre) in der Rheinstraße ebenfalls von einer Personengruppe angegriffen. Erhebliche Gesichtsverletzungen erlitt der 55-Jährige und musste wegen der Gesichtsverletzungen einem Krankenhaus behandelt werden. Sein 49-jähriger Begleiter wurde leicht an der Hand verletzt. Die Angreifer konnten unerkannt flüchten und sollen im Alter zwischen 20 Jahren und 25 Jahren gewesen sein.

Die Ermittlungen hat in beiden Fällen das Haus des Jugendrechts aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Mit Pfefferspray besprüht
Wiesbaden, Wagemannstraße, Sonntag, 26.03.2023, 03:15 Uhr, Ein 21-jähriger Wiesbadener wurde am Sonntagmorgen in der Wagemannstraße Ecke Marktstraße von einem unbekannten Täter mit Pfefferspray besprüht. Der Täter soll ohne ersichtlichen Grund dem 21-Jährigen das Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Anschließend sei der Angreifer unerkannt geflüchtet.

Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

Polizei Wiesbaden