Wohnungsbrand - Hanau, Am Donnerstagabend, gegen 21.10 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache in der Straße Landwehr, im Bereich der einstelligen Hausnummern, zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung. Die Schadenshöhe wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Verletzt wurde niemand. Das Mehrfamilienhaus konnte nach Abschluss der Löscharbeiten zunächst nicht wieder genutzt werden. Die Anwohner kamen zum Teil bei Bekannten unter.

Brand einer Werkstatt, Egelsbach
Am Samstag, gegen 09.30 Uhr, wurde ein Feuer in einer privaten Werkstatt auf einem außerhalb liegenden Grundstück östlich von Egelsbach gemeldet. Die starke Rauchentwicklung war auch auf der nahe liegenden Darmstädter Straße merkbar und sorgte hier zeitweise für Sichtbehinderungen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, bevor es auf das benachbarte Wohnhaus übergreifen konnte. Die Brandursache steht nicht fest, Personen kamen nicht zu Schaden, die Schadenshöhe wird von der Polizei auf zirka 40.000 Euro geschätzt. Gefahrgut wurde nicht freigesetzt. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandentstehung dauern an.

Polizei MTK