Odeon LichtspieleDie Vorort Zeitung von Mainz-Kostheim, herausgegeben 29.01.1931. Die Ausgabe 11 vom 6. Jahrgang, enthielt nur eine Seite und war die Letzte vor Fastnacht. Im Kino, dem "Odeon" in Kostheim wurde der Film "Berge in Flammen" mit Luis Trenker vorgeführt. 

Die Mainzer Vorort-Zeitung (Vereins und Geschäfts-Anzeiger, Nachrichtenblatt, Heimat-Zeitung)
der Stadtteile Mz.-Kastel und Mz.-Kostheim u. Siedlung

Mainzer Vorort-ZeitungDie Zeitung wurde herausgegeben von Druckerei Redlich Kostheim Friedrichstr.8, hatte eine Auflage von über 5000 Stück und wurde kostenlos an alle Haushalte verteilt. Die Erste Ausgabe erschien am Donnerstag den 25. November 1925 noch als Nachrichtenblatt des Stadtteils Mainz-Kostheim und der Gemeinde Gustavsburg. Ab dem 10. Dezember 1925 wurden die weiteren Ausgaben statt Donnerstag am Freitag verbreitet. Darüber gibt es demnächst noch mehr.....Ralf Jost PresseMainz.de