BildungsmesseInfobörse für junge Weltentdecker:innen – Jugend-Bildungsmesse Mainz informiert am 4. Februar 2023 zu Auslandsaufenthalten - Früh sein lohnt sich: Jetzt Auslandsabenteuer planen Wer nächstes Jahr an einem Schüleraustausch teilnehmen will, oder sich für andere Programme wie Au Pair, Work & Travel, Freiwilligendienste, Auslandspraktika, Sprachreisen und Studium im Ausland interessiert, ist genau richtig auf der JugendBildungsmesse in Mainz.

Zwar scheint 2024 noch in weiter Ferne, besonders für einen Highschool Aufenthalt in einem der beliebteren Zielländer lohnt sich allerdings eine frühzeitige Planung, um sich einen der begehrten Programmplätze sichern zu können. Aber auch wer noch dieses Jahr in die Welt aufbrechen möchte, kann je nach Wunschprogramm und Zielland mit ein wenig Glück auf der JuBi noch fündig werden. Die kostenlose Infoveranstaltung findet am 04.02.2023 am Theresianum statt.

Individuelle Beratung für verschiedene Programme
Neben Bildungsexpert:innen und ehemaligen Teilnehmenden ist auch weltweiser, unabhängiger Bildungsberatungsdienst und Veranstalter der Informationsveranstaltung, vor Ort und berät zu vielfältigen Auslandsprogrammen. Auf der Messe werden alle Fragen zum persönlichen Auslandsabenteuer beantwortet, von den ersten Planungsschritten bis hin zur Auswahl des passenden Gastlandes, Programms und Anbieters.

Offenheit, Neugier und Flexibilität
Aus der Erfahrung der letzten zwei Jahre, in denen allen Einschränkungen zum Trotz zahlreiche Auslandsprogramme möglich waren viele und Zielländer offenstanden, zeigt sich: Flexibilität bei der Wahl des Ausreisezeitpunktes und des Wunschlandes zahlt sich aus. Denn die Chancen, einen Programmplatz zu finden, erhöhen sich, je offener und flexibler man ist.

Kurz und bündig:
JuBi – Die JugendBildungsmesse in Mainz 04. Februar 2023 | 10 bis 16 Uhr Gymnasium Theresianum Mainz | Eintritt frei! https://weltweiser.de/jugendbildungsmesse-mainz/