Unfallbeteiligter in Krankenhaus verstorben - Erlensee, Nach einem Unfall auf einem Tankstellengelände in der Röntgenstraße am Sonntagvormittag, kurz vor 11 Uhr (wir berichteten), verstarb der 57 Jahre alte Fußgänger im Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen beabsichtigte ein VW-Lenker nach vollendetem Tankvorgang das Gelände zu verlassen. Offenbar übersah er hierbei den Mitarbeiter der Tankstelle, der wohl auf dem Weg zu einer Zapfsäule war.

Durch den Zusammenstoß stürzte der 57-Jährige zu Boden und zog sich unter anderem schwerste Kopfverletzungen zu. Er kam noch mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, wo er letztlich verstarb. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang sowie die -ursache klären. In dem Zusammenhang wurde auch der VW beschlagnahmt.
Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeis

Polizei kontrollierte 37-Jährigen und stellte Waffe sicher
Offenbach, Am Sonntagmorgen meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass sich in der Luisenstraße ein Mann mit einem waffenähnlichen Gegenstand aufhalte. Daraufhin begaben sich die Schutzleute direkt vor Ort und konnten einen 34 Jahre alten, offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann, antreffen.

Bei der Durchsuchung konnten die Beamten tatsächlich eine Waffe auffinden. Diese wurde sichergestellt. Der 34-Jährige musste mit auf die Dienstelle, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen wurde er vorerst entlassen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu.

Unfall in Baustelle: Wasseroberleitung beschädigt
Heusenstamm, Auf einmal floss am Freitag Wasser über den Gehweg im Bereich einer Baustelle im "Seligenstädter Grund". Schnell stellte sich heraus, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen 12 Uhr und 19.45 Uhr vermutlich mit seinem Fahrzeug gegen eine rote Holzverkleidung fuhr, die in der Folge kippte. Dadurch wurde die in der Verkleidung befindliche Wasseroberleitung beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die Polizei in Heusenstamm hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06104 6908-0 entgegen.

Unfallflucht, Sharan touchierte weißen Smart
Rödermark, Ober-Roden, Die Beamten der Polizeistation in Dietzenbach suchen Zeugen, welche Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht vom Dienstag (28. Januar) auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Ober-Rodener Straße (10er Hausnummern) machen können. Die Fahrzeugeigentümerin stellte ihren weißen Smart mit OF-Kennzeichen auf dem Parkplatz ab. Eine bislang unbekannte Zeugin meldete kurz nach 14.30 Uhr einem Mitarbeiter des Einkaufszentrums, dass ein unbekannter Fahrer eines Sharan mit OF-Kennzeichen den weißen Smart auf der Beifahrerseite beschädigte und flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Zeugen setzen sich bitte unter der Rufnummer 06074 837-0 mit den Beamten in Verbindung.

Unfallflucht, Wer hat den grauen BMW touchiert und flüchtete?
Rodgau, Jügesheim, Einen Sachschaden von schätzungsweise 1.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Unfallverursacher, als dieser einen geparkten grauen BMW, vermutlich im Vorbeifahren beschädigte. Das Fahrzeug stand zwischen Mittwoch, 18.45 Uhr und Freitag, 17 Uhr, am Fahrbahnrand der Babenhäuser Straße (40er Hausnummern). Durch den Unfall wurde der BMW mit OF-Kennzeichen im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt. Zeugen melden sich bitte bei der zuständigen Polizei in Heusenstamm (Telefon 06104 6908-0).

Polizei Südosthessen