Teich schlägt umSeit Monaten wurde nichts mehr gemacht, nun droht der Teich, oder auch Biotop, umzuschlagen und abzusterben. Mittlerweile bedeckt eine dicke Schicht aus Blüten Blättern Schmutz und Staub den Teich. Nicht einmal die letzten Stürme oder Regenschauer konnten dem Belag nichts anhaben.

Gestern noch haben Kinder gespiel und einen Ball in den See geschossen, dieser leigt dierkt auf dem Schleim. Zu Glück hat bisher noch keiner versucht den Ball wieder raus zu holen, fragt sich wie lange noch. Zwar ist das Gewässer eingezäunt, aber Kinder hält das Nicht auf.
Das zweite Problem bei dem Biotop sind Kröten die Tag und Nacht Schreien, nicht Quaken sondern wirklich schreien und das mit einer Frequenz die unter die Haut geht. Diese Kröten sind hier nicht heimisch und verdrängen die vorhandenen Frosche. Möglicherweise handelt es sich hierbei sogar um die Sogenannte AGAR-AGAR-Kröte, die einen toxischen Schleim auf dem Rücken bildet, welcher bei Menchen Halluzinationen auslöst.
Im Anbetracht der Umstände sollte der Teich trocken gelegt und rückgebaut werden.

Ralf Jost
Presse-Mainz.de

Zufalls-Berichte

Umweltnewsletter Mainz 09/13

Newsletter des UmweltInformationsZentrums der Landeshauptstadt Mainz. Er beinhaltet Aktuelles und Wissenswertes zu allen Themen des häuslichen Umweltschutzes aus dem UmweltInformationsZentrum, dem Entsorgungsbetrieb, dem Wirtschaftsbetrieb und dem Umweltamt der Stadt Mainz, sowie aktuelle Termine und Veranstaltungen.

Polizei Mainz 10.07.17

Schlägerei gemeldet, Zwei Tatverdächtige ermittelt
Mainz (ots) - Barbarossaring, 09.07.2017, 13:30 Uhr Es wurde eine Schlägerei in der Goethestraße Ecke Barbarossaring gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort einen am Kopf blutenden Mann und circa fünf weitere Personen feststellen.

Autobahn Polizei 23.02.17

Windböen sorgten für Verkehrsbehinderungen rund um Alzey
A63 Alzey (ots) - Orkantief "Thomas" hatte in der vergangenen Nacht auch wieder eine Brückensperrung auf der Autobahn bei Alzey zur Folge. Nachdem am frühen Abend noch vorsorglich eingerichtete Geschwindigkeitstrichter auf 40 km/h ausreichten,

Zum Seitenanfang