und die Halbfinal-Auslosung live im Ersten
München (ots) - Am Dienstag kommt es im DFB-Pokal zum Aufeinandertreffen zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund. Ab 20:15 Uhr melden sich Moderator Alexander Bommes und ARD-Fußball-Experte Mehmet Scholl live aus Stuttgart.

Steffen Simon wird das Viertelfinale kommentieren. Im Anschluss, ab ca. 22:40 Uhr, berichtet Das Erste zusammenfassend vom Spiel Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen, der zweiten Viertelfinal-Partie des Tages.
Am Mittwoch, 10. Februar 2016, tritt der FC Bayern München beim VfL Bochum an. Moderator Gerhard Delling und Mehmet Scholl melden sich ab 20:15 Uhr live aus Bochum. Gerd Gottlob kommentiert die Begegnung.
Direkt im Anschluss zeigt Das Erste die Zusammenfassung des Spiels 1. FC Heidenheim - Hertha BSC Berlin. Nach dem Viertelfinale ist vor dem Halbfinale: Die beiden Begegnungen werden live im Ersten ausgelost. Europameister und Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff übernimmt die Rolle der Losfee.
Danach folgt live aus der Untertagebar im Revuepalast Ruhr in Herten der "Sportschau Club" mit Alexander Bommes. Zu Gast sind der Gladbacher Kapitän und ehemaligen österreichischen Nationalspieler Martin Stranzl sowie der Schalker Torwart Ralf Fährmann.


Patric Nohe, ARD

Zufalls-Berichte

Polizei MTK 10.07.15

Zweifacher Fahrraddieb unter Drogen- und Alkoholeinfluss festgenommen
Hofheim, Hauptstraße Donnerstag, 09.07.2015, 13:30 bis 15:45 Uhr, Ein polizeibekannter Mann im Alter von 48 Jahren hat am Donnerstagnachmittag in Hofheim gleich zwei Fahrräder gestohlen, bis er schließlich festgenommen werden konnte. Seine erfolglose Diebestour startete der Eppsteiner gegen 13:30 Uhr in der Hauptstraße, wo er ein ungesichertes Fahrrad vor einer Bankfiliale mitnahm.

ÖKO-TEST Gartenhandschuhe

Dringender Handlungsbedarf
Gartenhandschuhe sind eigentlich eine nützliche Sache. Im ÖKO-TEST zeigte sich allerdings, dass die meisten Exemplare echte Schadstoffschleudern sind. Von 17  untersuchten Modellen waren elf „ungenügend“.

Polizei Südosthessen 26.11.14

Tödlicher Unfall
Dietzenbach B459, Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 459 wurde am Mittwochmorgen ein Mann aus Frankfurt tödlich und ein Dietzenbacher schwer verletzt. Kurz nach 6 Uhr war in dem Waldstück zwischen Dietzenbach und Gravenbruch ein Opel-Fahrer unterwegs.

Zum Seitenanfang