und die Halbfinal-Auslosung live im Ersten
München (ots) - Am Dienstag kommt es im DFB-Pokal zum Aufeinandertreffen zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund. Ab 20:15 Uhr melden sich Moderator Alexander Bommes und ARD-Fußball-Experte Mehmet Scholl live aus Stuttgart.

Steffen Simon wird das Viertelfinale kommentieren. Im Anschluss, ab ca. 22:40 Uhr, berichtet Das Erste zusammenfassend vom Spiel Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen, der zweiten Viertelfinal-Partie des Tages.
Am Mittwoch, 10. Februar 2016, tritt der FC Bayern München beim VfL Bochum an. Moderator Gerhard Delling und Mehmet Scholl melden sich ab 20:15 Uhr live aus Bochum. Gerd Gottlob kommentiert die Begegnung.
Direkt im Anschluss zeigt Das Erste die Zusammenfassung des Spiels 1. FC Heidenheim - Hertha BSC Berlin. Nach dem Viertelfinale ist vor dem Halbfinale: Die beiden Begegnungen werden live im Ersten ausgelost. Europameister und Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff übernimmt die Rolle der Losfee.
Danach folgt live aus der Untertagebar im Revuepalast Ruhr in Herten der "Sportschau Club" mit Alexander Bommes. Zu Gast sind der Gladbacher Kapitän und ehemaligen österreichischen Nationalspieler Martin Stranzl sowie der Schalker Torwart Ralf Fährmann.


Patric Nohe, ARD

Zufalls-Berichte

Linienbus ausgebrannt

Besetzter Linienbus gerät aufgrund technischen Defektes in Brand. Busfahrer kann Schlimmeres verhindern
Worms (ots) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Donnerstag, gegen 15:00 Uhr, ein Linienbus in Brand. Der 60-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug in der Langgewann zum Stehen bringen, wo er und die 20 Insassen unverletzt aussteigen konnten,

Polizei Mainz 21.05.14

Mainz, Wohnmobil aufgebrochen
Montag, 19.05.2014, 19:00 Uhr bis Dienstag, 20.05.2014, 07:45 Uhr, Ein Wohnmobil, welches in der Hindenburgstraße geparkt war, wurde in der Nacht zum Dienstag durch unbekannte Täter aufgebrochen.

Polizei Mainz 15.03.17

Mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
Mainz (ots) - Dienstag, 14.03.2017, 13:05 Uhr Im Rahmen einer Fußstreife wurden Polizeibeamte auf zwei Jugendliche aufmerksam, welche sich in der Badergasse aufhielten. Die Jugendlichen strömten den Geruch von Cannabis aus.

Zum Seitenanfang