..der Handball-Europameisterschaft Das Erste überträgt das Endspiel am Sonntag, 31. Januar 2016, ab 17:15 Uhr live aus Krakau
München (ots) - Die beeindruckende Turnierleistung der deutschen Handballer wird nun durch den Einzug ins Finale gekrönt. Am Sonntag, 31. Januar 2016, ab 17:15 Uhr überträgt Das Erste live die Entscheidung zwischen Deutschland und Spanien aus Krakau.

Die zu diesem Zeitpunkt vorgesehenen Sendungen "Gott und die Welt" mit der Reportage "Nimm Dein Leben in die Hand - Was wird aus Südafrikas Jugend?"(neuer Ausstrahlungstermin ist der Sonntag, 4. April 2016, um 17:30 Uhr),"Bericht aus Berlin" und "Weltspiegel" entfallen durch die Live-Übertragung.
Die "Lindenstraße" wird zur gewohnten Zeit, um 18:50 Uhr, in Einsfestival zu sehen sein und steht ab sofort online, unter www.DasErste.de sowie in der Mediathek zur Ansicht bereit.
Am Montag, 1. Februar 2016, überträgt Das Erste den Empfang der DHB-Auswahl ab 16:10 Uhr live aus Berlin. Reporter ist Florian Naß. Alexander Bommes moderiert.

ARD Das Erste

Zufalls-Berichte

Polizei Südhessen 31.12.16

Silvesterböller setzt Stuhl in Brand, drei Personen verletzt
Bad König (ots) - Ein außer Kontrolle geratener Feuerwerkskörper flog am Neujahrsmorgen durch ein gekipptes Fenster eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße in ein Zimmer und setzte dort einen Stuhl mit darüber abgelegter Kleidung in Brand.

Entfernung aus dem Polizeidienst

Hat ein Polizeibeamter durch vorwerfbares Verhalten die Vertrauensgrundlage und damit die wesentliche Voraussetzung für eine Fortdauer des Beamtenverhältnisses zerstört, dann ist seine Entfernung aus dem Dienst die einzige Möglichkeit, das durch den Dienstherrn ansonsten nicht lösbare Beamtenverhältnis zu beenden.

Polizei RLP 19.04.17

Einbruch in Juweliergeschäft
Bingen (ots) - Rathausstraße, 20.04.2017, 04:12 Uhr, Gegen 04:12 Uhr vernahm eine Anwohnerin laute Geräusche in der Rathausstraße, die auf einen Einbruch deuteten. Kurze Zeit später wurde mitgeteilt, dass eine Scheibe eines Juwelierladens eingeschlagen wurde.

Zum Seitenanfang