DFL: Borussia Dortmund - FC Bayern München
Frankfurt (ots) - Der Supercup 2014 findet am 13. August (18:00 Uhr) im Dortmunder Signal Iduna Park statt. Der Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München wird damit vier Tage später ausgetragen als zunächst geplant.

"Auf diese Weise soll insbesondere den bei der Weltmeisterschaft aktiven Profis eine längere Regenerationszeit ermöglicht werden. Durch die Anstoßzeit um 18:00 Uhr wird zudem eine Kollision mit den Abend-Entscheidungen der zeitgleich stattfindenden Leichtathletik-Europameisterschaften vermieden", sagt DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig. Die Begegnung wird live und exklusiv im ZDF übertragen.
Entsprechend der Statuten des Ligaverbandes wird der Wettbewerb seit 2011 grundsätzlich im Stadion des DFB-Pokalsiegers ausgetragen. Da aber der FC Bayern München in diesem Jahr das Double gewinnen konnte, hat der Vizemeister Heimrecht.


DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Zufalls-Berichte

Polizei RTK 01.11.15

Erneuter Feueralarm in Asylbewerberunterkunft
Bad Schwalbach (ots) - Ort: 65391 Lorch, Gewerbepark Wispertal 1 Zeit: Sonntag, 01.11.2015, 20.30 Uhr, Erneut wurde ein Feuer in der Asylbewerberunterkunft gemeldet. Nach ersten Feststellungen entzündete sich ein Gegenstand auf einer heißen Herdplatte. Das Feuer wurde von anderen Bewohnern der Einrichtung gelöscht.

Hautpilz bei Tieren

Die Haut ist eines der vielseitigsten Sinnesorgane des menschlichen und tierischen Organismus
Bonn (ots) - Sie bietet Schutz vor äußeren Einflüssen und ist zugleich Angriffsfläche für vielerlei Krankheiten. So fühlen sich dort auch Hautpilze besonders wohl.

Fahrradtrends 2016

Falten, klappen, schieben
Göttingen (ots) - Das Fahrrad ist nicht selten ein Gebrauchsgegenstand, wodurch seine Nutzerfreundlichkeit eine entscheidende Rolle spielt. Es dient in seinen vielen Formen aber auch als Sportgerät, Lifestyle-Accessoire oder Statement für umweltbewusste Mobilität.

Zum Seitenanfang