Drogen am Steuer
Bad Münster am Stein Ebernburg (ots) - Berliner Straße Donnerstag, 06.10.2016, 20:35 Uhr, Im Rahmen einer Standkontrolle wurde bei einem 31-jährigen Fahrzeugführer drogenbedingte körperliche Auffälligkeiten festgestellt.

Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf den Wirkstoff Amphetamin. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Neben einem Bußgeld (mindestens 500,00 Euro) und einem Fahrverbot, hat er mit weiteren Maßnahmen durch die Fahrerlaubnisbehörde zu rechnen. Darüber hinaus wird gegen ihn wegen des Erwerbes illegaler Betäubungsmitteln ermittelt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bad Kreuznach (ots) - Rüdesheimer Straße/ Im Spelzgrund Donnerstag, 06.10.2016, 07:40 Uhr, Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Rüdesheimer Straße von der L244 kommend und beabsichtigte, mit seinem PKW nach links in die Straße Im Spelzgrund abzubiegen. Ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer fuhr einige Fahrzeuge hinter dem PKW des 29-Jährigen und überholte die Fahrzeuge. Im Bereich der Einmündung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Leichtkraftrad. Der 18-Jährige und sein 16-jähriger Sozius wurden dabei leicht verletzt. Beide wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Die Insassen des PKW blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 3.500,00 Euro.

Radfahrer verletzt
Bad Kreuznach (ots) - Stadtteil Bosenheim, Privatweg zur Rheingaustraße Donnerstag, 06.10.2016, 17:00 Uhr, Ein 47-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad verbotswidrig auf dem rechten Gehweg der Rheingaustraße von Bad Kreuznach-Planig kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach-Bosenheim und bog nach rechts in einen Privatweg ab. Hierbei übersah er offensichtlich aufgrund alkohol- und drogenbedingter Fahruntauglichkeit den Pkw einer 40-Jährigen, die zuvor mit ihrem Pkw den Privatweg in Richtung Einmündung zur Rheingaustraße befuhr und ihr Fahrzeug an der Einmündung bereits zum Stillstand gebracht hatte. Der Radfahrer kollidierte mit dem Pkw, stürzte über die Motorhaube und schlug auf die Windschutzscheibe. Hierbei zog er sich offensichtlich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Klärung seiner alkohol- und drogenbedingten Beeinflussung wurde dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen.

Kellerbrand
Waldalgesheim (ots) - Am 06.10.2016, gegen 23:30 Uhr wurde der Polizei Bingen ein Kellerbrand in Waldalgesheim, gemeldet.
Vor Ort konnte durch die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung wahrscheinlich durch eine defekte Heizungsanlage verursacht wurde. Zu einem Feuer ist es nicht gekommen.
Es kam zu keinem Personen- und Sachschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Waldalgesheim, Weiler und Trechtingshausen waren mit rund 36 Einsatzkräften im Einsatz.

Betrunkener Mofafahrer
Kirn (ots) - Am 03.10.2016 meldete ein Zeuge um 11:45 Uhr einen betrunkenen Mann in einer Tankstelle in der Binger Landstraße. Dieser habe sich mit Alkohol versorgt und sei nun mit seinem Mofa davongefahren. Der Mofa-Fahrer konnte kurze Zeit später in der Stettiner Straße kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der Mofa-Fahrer stark betrunken war. Ein Alkohol-Schnelltest wurde verweigert. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Um 17:55 Uhr kam der Mofa-Fahrer zur Polizeidienststelle in der Bahnhofstraße, um einen Schlüssel abzuholen. Da er immer noch unter Alkoholeinfluss stand und mit dem Mofa vorgefahren war, wurde erneut eine Blutprobe entnommen. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von über 2,7 Promille an.
Der 49-jährige Mann muss sich nun wegen zweifachen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.

Lkw verkehrsunsicher
Bad Sobernheim (ots) - Während einer Verkehrskontrolle durch die Polizei Kirn im Gewerbegebiet von Bad Sobernheim wurde am 05.10.2016 um 11:00 Uhr ein Lastkraftwagen aus Tschechien auffällig. An dem Gespann wurden insgesamt neun abgefahrene Reifen festgestellt. Darüber hinaus wies die Bremsanlage technische Mängel auf. Wegen der erheblichen Mängel musste die Weiterfahrt unterbunden werden. Bis zum Wechsel der Reifen musste der Lastkraftwagen im Industriegebiet von Bad Sobernheim abgestellt werden. Gegen den Lkw-Fahrer und den Fahrzeughalter wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet.

Wildunfälle
Daubach - Pfersfeld, Odernheim - Staudernheim, Seesbach (ots) - In der vergangenen Nacht kam es im Bereich der Polizeiinspektion Kirn zu drei Unfällen mit Wildbeteiligung.
Daubach: Auf der Kreisstraße 20 zwischen Daubach und Pferdsfeld wurde am 05.10.2016 um 20:00 Uhr ein Reh von einem Pkw erfasst.
Odernheim: Am 06.10.2016 überfuhr um 06:00 Uhr ein Pkw-Fahrer auf der Landesstraße 234 zwischen Odernheim und Staudernheim ein Reh.
Seesbach: Am 06.10.2016 wurde um 07:00 Uhr auf der Landesstraße 230 an der Einfahrt zur Kreisstraße 16 ein Reh von einem Pkw erfasst.
In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.


Polizei Rheinland-Pfalz