Haschisch-Pflanzen, eigene Zucht, sichergestellt
Mainz (ots) - Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde die Polizei auf einen Mombacher aufmerksam, der in seiner Wohnung Hanfpflanzen anbaut. Nachdem eine Ermittlungsrichterin den von der Staatsanwaltschaft angeregten Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung erlassen hat,

wurde die Wohnung am Nachmittag des 25.08.2016 aufgesucht und durchsucht. Es konnten insgesamt sechs Hanfpflanzen in einer Größe zwischen 1,60 Meter bis 2,00 Meter aufgefunden und sichergestellt werden. Der Bewohner (53 Jahre) räumte den Anbau der Hanfpflanzen ein. Die Ermittlungen laufen.

Betrunkene Autofahrer
Mainz und Budenheim (ots) - Donnerstag, 25.08.2016 und Freitag, 26.08.2016, Gestern Nachmittag fiel einer Polizeistreife in der Mainzer Landstraße in Budenheim ein Pkw mit unsicherer Fahrweise auf. In der Binger Straße wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Dem 37-jährigen Fahrer mit Wohnsitz in Budenheim wird ein Atemalkoholtest angeboten, der sage und schreibe einen Wert von 3,51 Promille ergab. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Einen geringeren Wert von 1,07 Promille ergab ein Atemalkoholtest bei einem 30-jährigen Ingelheimer, der in der Mainzer Saarstraße heute Morgen um 02:15 Uhr kontrolliert wurde. Der Polizeistreife fiel das Fahrzeug dadurch auf, weil es ohne Licht in Richtung Innenstadt fuhr. Auch dieser Fahrer musste seinen Führerschein bei der Polizei lassen, nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Einbruch in Tankstelle
Mainz (ots) - Donnerstag, 25.08.2016, 22:50 Uhr, Die Polizei nennt es einen "Blitz-Einbruch", weil es sehr schnell ging. Nur wenige Minuten brauchten die drei Täter, die mit einem Vorschlaghammer die Schiebetür der Agip-Tankstelle an der B 9 in Fahrtrichtung Worms einschlugen, unzählige lose Packungen Zigaretten entwendeten und mit einem SUV-Fahrzeug in Richtung Worms flüchteten.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Baugerüst entwendet, Polizei sucht Zeugen
Mainz (ots) - Mittwoch, 24.08.2016, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 25.08.2016, 07:00 Uhr, Eigentlich müsste es auffallen, wenn jemand 150 Quadratmeter Baugerüst entwendet. So geschehen zwischen Mittwoch und Donnerstag von der Baustelle des neuen Umweltbildungszentrums in der Wormser Straße. Da die Gerüstteile nur schwerlich auf der Schulter davon gebracht wurden, sucht die Polizei Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, insbesondere einen entsprechende Beladung eines größeren Fahrzeugs zu ungewöhnlicher Zeit bemerkt haben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Telefon: 06131-654110

Einbrüche in Fahrzeuge
Mainz (ots) - Mittwoch, 24.08.2016, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 25.08.2016, 08:30 Uhr, Am Frauenlobplatz wurde die Heckscheibe eines Firmenfahrzeuges OPEL Vivaro eingeschlagen und aus dem Pkw eine Bohrmaschine der Marke Bosch entwendet.
Donnerstag, 25.08.2016, 00:30 Uhr bis 09:00 Uhr An einem Pkw KIA Sorento, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Wallaustraße geparkt war, wurde die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und mobile Navigationsgerät, ein Tablet-PC und zwei Rucksäcke mit Kletterequipment entwendet.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633


Polizeipräsidium Mainz