PKW BergungWSP Kassel (ots) - Nachdem gestern (Sonntag, 12.6.2016, gg. 19.25 h) ein Pkw in Staufenberg-Spiekershausen bei Fulda-km 88,5 in die Fulda gerollt war, konnte das Fahrzeug heute morgen von einem beauftragten Abschleppunternehmen erfolgreich geborgen werden.

Vorausgegangen war ein Feuerwehreinsatz der Wehren aus Staufenberg und Hann. Münden am Sonntagabend. Ein VW Fox rollte auf einem leicht abschüssigen Parkplatz über den dortigen Radweg in die Fulda. Vermutlich war das Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert; die entsprechenden Ermittlungen dauern an. Dem in der Nähe befindliche Fahrzeugbesitzer gelang es zwar noch, eine Leine an seinen treibenden Pkw zu befestigen, allerdings war diese zu schwach, um damit den VW Fox wieder an Land zu ziehen. Den zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehrkräfte, die von Tauchern der Berufsfeuerwehr Kassel und 2 Feuerwehrbooten unterstützt wurden, gelang es aber letztlich, ein Stahlseil so am Fahrzeug zu montieren, dass der VW mit einer Winde ans rechte Ufer gezogen werden konnte. Hier wurde der Pkw vorläufig gesichert. Während der Bergung traten keine Betriebsstoffe aus; am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Zufalls-Berichte

Polizei Südhessen 23.03.16

Polizei sucht mit Phantombildern nach zwei Räubern
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen: Mit Phantombildern sucht die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 10) und die Staatsanwaltschaft Darmstadt nach zwei Männern, die am Nachmittag des 5. März 2016 einen Autohändler in der Straße "Zwischen den Bächen" überfallen haben.

Polizei Südosthessen 26.03.15

Beifahrerin am Kopf verletzt
Dietzenbach, Mit Verdacht auf ein Hirntrauma ist am Mittwochabend eine 20 Jahre alte Beifahrerin nach einem Verkehrsunfall an der Kempinski-Kreuzung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Gegen 19.15 Uhr hielt auf der Bundesstraße 459 zunächst eine 66 Jahre alte Frau mit einem braunen VW Passat aus Dietzenbach an, die vermutlich auf dem Nachhauseweg war.

Polizei RLP 04.09.16

Schwerer Motorradunfall
Staudernheim (ots) - Am 02.09.2016 gegen 11:57 Uhr ereignete sich auf der L377 zwischen Staudernheim und Abtweiler ein Motorradunfall bei dem der Fahrer sowie dessen Sozia mit schwersten Verletzungen in die Unfallkliniken geflogen werden mussten.

Zum Seitenanfang