Brand in einem Wohn/Geschäftshaus - ERSTMELDUNG -
65719 Hofheim, Wilhelmstraße, 05.05.2016, 06:40 Uhr, Am heutigen Morgen erhielten Feuerwehr und Polizei die Mitteilung über eine unklare Rauchentwicklung in der Wilhelmstraße. Die vor Ort eintreffenden Einsatzkräfte konnten Rauch aus einem Wohn-/ und Geschäftshaus feststellen.

Im Rahmen der Löscharbeiten konnte ermittelt werden, dass der Brand vom Keller ausging. Die 8 Bewohner des Hauses wurden vor Beginn der Löscharbeiten aus den Wohnungen geholt bzw. hatten dies bereits selbst verlassen. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen, so dass die Bewohner ca. 2 Stunden später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Personenschäden oder nennenswerter Gebäudeschaden ist ersten Ermittlungen nach nicht entstanden. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und dauern gegenwärtig an. Es wird ggf. nachberichtet.

Fischdieb festgenommen
65817 Eppstein, An der L3011 zwischen Vockenhausen und Ehlhalten, 05.05.2016 zwischen 01:15 und 02:45 Uhr, Der Polizei ist heute Nacht ein Fischdieb ins Netz gegangen. Aufgrund einer Mitteilung über verdächtige Personen an einem Fischweiher zwischen den Ortsteilen Vockenhausen und Ehlhalten wurde das weitläufige aber umzäunte Privatgelände durch zwei Streifen umstellt. Es wurde zunächst ein Loch im Zaun festgestellt. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen kam es dann zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Bei der Absuche wurden u.a. eine Forelle auf einer Wiese und ein tatortfremdes Fischernetz festgestellt. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 32jährigen Frankfurter, der nach ersten Erkenntnissen nicht alleine am Tatort gewesen sein kann. Offenbar gelang mehreren Personen vor Eintreffen der Streifen die Flucht. Der Tatverdächtige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Diese mögen sich bitte bei der Polizei in Kelkheim unter 06195/6749-0 melden.

Kennzeichendiebstahl
65239 Hochheim am Main, Mainzer Straße, 04.05.2016 16:00 bis 05.05.2016 07:00 Uhr, In der Nacht zum Donnerstag wurden an einem abgestellten VW Transporter beide amtlichen Kennzeichen aus den Halterungen entwendet. Das Kennzeichen lautet MTK-MK 116. Konkrete Täterhinweise gibt es zurzeit nicht. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizeistation Flörsheim unter 06145/5476-0.


Polizeipräsidium Westhessen