Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad
Raunheim (ots) - Ein Fahrradfahrer mit mehr als 2 Promille fiel am Samstag (16.04.2016) gegen 11.25 Uhr einer Polizeistreife auf dem Haßlocher Weg zwischen Raunheim und Rüsselsheim auf. Dem 56 Jahre alten Mann aus Raunheim wurde die Weiterfahrt untersagt.

Auf der Dienststelle erfolgte eine Blutentnahme und die Fertigung einer Verkehrsstrafanzeige.

Mehrere Fahrzeuge der Marke BMW aufgebrochen, Navis und Multifunktionslenkrad ausgebaut und entwendet
Dieburg/Groß-Zimmern (ots) - In der Nacht zum Samstag (16.04.) wurden mehrere PKW der Marke BMW aufgebrochen und festinstallierte Navigationssysteme entwendet.
Die Tatörtlichkeit erstreckt sich quer durchs Dieburger Stadtgebiet u.a.
waren die Grenzstraße, der Südwestring, die Schillerstraße, Am Hänisgraben, die Straße am Monfelder See und der Schloßgartenweg betroffen.
In Groß-Zimmern in der Maximilian Kolbe Straße wurden ebenfalls drei BMW aufgebrochen.
Zusätzlich wurde auch ein Multifunktionslenkrad inklusive Airbag, eine Werkzeugtasche und zwei Brillen entwendet.
Die Vorgehensweise war immer dieselbe. Die Täter schlugen das hintere Dreiecksfenster ein, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 16000EUR.
Hinweise nimmt die Polizei in Dieburg unter folgender Rufnummer 06071/9656-0 oder das zuständige Kommissariat K 21 / 22 in Darmstadt 06151-969-0 entgegen.

Zeugen nach Unfallfluchten gesucht
Mörlenbach OT Weiher (ots) - Am Freitag dem 15.04.2016 wurde gegen 21:40 Uhr in der Vöckelsbacher Straße Höhe Anwesen Hausnummer 2 ein geparkter, grüner Mercedes Sprinter mit Heppenheimer Kennzeichen, durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, im Bereich der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700 EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der 06252-7060 in Verbindung zu setzen.
PSt. Mörfelden-Walldorf (ots) - Im Tatzeitraum 15.04.2016, 20:00 Uhr bis 16.04.2016, 9:45 Uhr kam es in der Straße "Alpenring", auf dem Parkplatz vor der Wohnanschrift Nr. 5, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer beschädigte einen an o.a. Örtlichkeit abgestellten Pkw an der hinteren Stoßstange links und dem Radkasten. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise erbeten an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf, Tel. 06105-40060.
Lorsch (ots) - Am Sonntag, 17.04.2016, gegen 03:30 Uhr ereignete sich in Lorsch, Friedensstraße Ecke Beethovenstraße ein Verkehrsunfall bei dem ein Geländewagen ein Verkehrszeichen beschädigte. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummmer 06252-7060 in Verbindung zu setzen.

Motorroller gestohlen
Rüsselsheim (ots) - Unbekannte überwanden auf unbekannte Weise das Lenkradschloss eines im Hasengrund in Rüsselsheim abgestellten Motorrollers und entwendeten diesen. Der Roller hat das Versicherungskennzeichen 169 KIT und einen Wert von ca. 1400 EUR.


Polizeipräsidium Südhessen