Brand eines Einfamilienhauses
Partenheim (ots) - Zum Brand eines Einfamilienhauses kam es in der Nacht zum Montag in Partenheim. Aus noch ungeklärter Ursache war das Feuer gegen kurz nach 02:00 Uhr im Erdgeschoß ausgebrochen. Die Flammen griffen binnen kurzer Zeit auf den Dachstuhl über und setzten das gesamte Haus in Brand.

Die vier Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 200.000 Euro. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet, der den Brandort in den nächsten Tagen begutachten wird.

Falsche Spendensammleri, Zeugen gesucht
Worms (ots) - Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, sammelt seit mehreren Wochen eine bislang unbekannte Frau illegal Spenden im Stadtgebiet. Die Sammlerin gibt sich gegenüber hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürgern als Angehörige des Tieraltersheims "Gnadenhof" aus, um so Mitleid zu erwecken und die Spendenbereitschaft zu erhöhen. Tatsächlich wirtschaftet sie aber in die eigene Tasche. Die Frau soll etwa 60-65 Jahre alt und etwa 160cm groß sein. Sie hat dunkle Haare, einen dunklen Teint und wird als gut gekleidet beschrieben.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, um die dreiste Betrügerin zu überführen und fragt: Wer hat in den letzten Wochen für ein Tieraltersheim "Gnadenhof" gespendet? Wer kann die Täterin näher beschreiben und würde diese wiedererkennen? Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Gensingen, Am Kieselberg, 21.03.2016, 07:59 Uhr, Zu einem Zusammenstoß von zwei Personenkraftwagen kam es im Gewerbegebiet Gensingen. Bei Ausfahren aus dem Kreisverkehr geriet das Fahrzeug eines 18-jährigen Fahrzeugführers ins Schleudern und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden PKW. Zwei Personen erlitten bei diesem Unfall leichte Verletzungen.

Nötigung Im Straßenverkehr
Bingen-Büdesheim, B9, Abbiegestreifen aus Richtung Bingen-Bingerbrück, 21.03.2016, 11:55 Uhr, Am 21.03.2016 kam es zu einer Nötigung im Straßenverkehr, als der Fahrer eines Daimler Benz, A-Klasse, MZ-Kennzeichen, durch den Fahrer eines BMW, schwarz, MZ-Kennzeichen, durch zu dichtes Auffahren genötigt wurde.
Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

Unfall mit Sachschaden
Bingen-Büdesheim, Hitchinstraße, 21.03.2016, 12:00 Uhr, Die Polizei Bingen, Telefon 067219050, sucht Zeugen, die Angaben zu einem Unfall tätigen können, bei dem auf dem Parkplatz der Firma Kull ein PKW Daimer Benz mit MZ-Kennzeichen und ein schwarzer BMW zusammenstießen.

Kraftstoff in der Kanalisation
Grolsheim (ots) - Polizei, Feuerwehr und Verbandsgemeindewerke waren am Freitagabend gegen 21:00 Uhr in Grolsheim im Einsatz, als eine Anwohnerin im Bereich Naherechtstraße/Karlstraße starken Kraftstoffgeruch in der Abwasserkanalisation wahrgenommen hatte. Trotz intensiver Suche konnte die Ursache/der Verursacher noch nicht ermittelt werden. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Geländewagen gestohlen
Mölsheim (ots) - Bereits in der Nacht von Samstag aus Sonntag entwendeten unbekannte Diebe einen hochwertigen Geländewagen. Der Toyota Landcruiser war in der Hauptstraße geparkt und ordnungsgemäß verschlossen. Als der Besitzer am Sonntag, gegen 08:00 Uhr zu seinem Auto wollte, war es verschwunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die Täter das Keyless Go System manipuliert und das Auto entwendet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 45.000 Euro.


Polizei RLP