Flucht auf platten Reifen endet nach kurzer Verfolgung
A61 Alzey (ots) - Am frühen Morgen des 19.03.2016, gegen 02:15 Uhr versuchte ein 23-jähriger Mann aus dem Kreis Alzey-Worms, sich einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim zu entziehen.

Zunächst hatten die Beamten im Rahmen einer Kontrollstelle in Alzey, in Höhe des Kreisverkehr Karl-Heinz-Kipp-Straße / Zubringer zur A61 versucht den Fahrer eines BMW anzuhalten. Da dieser offensichtlich nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten reagierte und die Kontrollstelle durchbrach, nahmen die Polizeibeamten umgehend die Verfolgung auf. Da der Fahrer jedoch mit einem platten Reifen unterwegs war, endete die Verfolgung nach kurzer Zeit auf der L 406 zwischen Alzey und Gau-Odernheim. Der polizeibekannte Fahrer stand erheblich unter Alkohol- (2,15 Promille) und Drogeneinfluss und verhielt sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv, sodass er gefesselt werden musste. Zusätzlich war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und für den PKW bestand kein Versicherungsschutz. Bei der Durchsuchung des PKW wurde neben einem Teleskopschlagstock und anderen gefährlichen Gegenständen auch eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Der BMW wurde abgeschleppt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Polizeipräsidium Mainz

Zufalls-Berichte

Polizei Wiesbaden 15.05.15

Auseinandersetzung endet mit Schnittverletzungen
Wiesbaden, Karl-Marx-Straße, 13.05.2015, 18:20 Uhr, Bei einer Auseinandersetzung in der Karl-Marx-Straße wurden am Mittwochabend zwei Männer verletzt. Ein 32-Jähriger musste mit Schnittverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es bestand jedoch keine Lebensgefahr. Die Polizei wurde gegen 18:20 Uhr alarmiert, da sich zwei Personen streiten und augenscheinlich gegenseitig verletzen würden.

Polizei Wiesbaden 01.09.15

Fahndung nach Unfallflucht
Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße, 31.08.2015, 17.40 Uhr, Der regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei fahndet nach der/dem Fahrerin/Fahrer eines grauen Daimler Benz, B-Klasse, die/der gestern am frühen Abend an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Dabei flüchtete der Mercedes unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Feuerwehr RLP 29.08.16

Brennender Linienbus
Bingerbrück, Koblenzer Straße / B 9 (ots) - 27.08.2016 - 09:52 Uhr, Am Samstagmorgen gegen 09:50 Uhr befuhr ein Linienbus ohne Fahrgäste die Koblenzer Straße in Bingerbrück und musste infolge Rauchentwicklung am Ortsende in Richtung Trechtingshausen anhalten.

Zum Seitenanfang