Gefahrgut-LKW droht Böschung hinabzustürzen
A67 Gemarkung Klein-Gerau (ots) - Die BAB 67 ist derzeit in Höhe Klein-Gerau in Fahrtrichtung Süd aufgrund von Bergungsmaßnahmen eines Gefahrgut-LKW's gesperrt. Der mit Treibstoff beladene LKW kam gegen 06.50 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und droht aktuell eine 6 Meter tiefe Böschung herunterzurutschen.

Zur Sicherung der Unfallstelle sind im Moment zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Südhessen und mehrere Feuerwehren des Landkreises Groß-Gerau sowie das DRK im Einsatz.
Aufgrund der Bergungsmaßnahmen musste A 67 in Höhe Klein-Gerau für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Die voraussichtliche Dauer der Vollsperrung beträgt ca. 2 Stunden.

Nachtrag:
Der verunfallte Gefahrgut-LKW wurde geborgen und auf die TuR-Büttelborn geschleppt. Dort wurde die Ladung, Benzin- und Dieselkraftstoff, in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt. Der 25-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde bei dem Unfall nicht verletzt, Treibstoff ist nicht ausgelaufen. Die Ausbesserungsarbeiten an der Unfallstelle dauern nach Angaben der zuständigen Autobahnmeisterei noch bis in den späten Nachmittag an, solange wird die A 67 in Fahrtrichtung Süden noch gesperrt bleiben müssen. Die Fahrbahn in Richtung Norden war bereits gegen 10.00 Uhr wieder freigegeben worden.


Polizeipräsidium Südhessen

Zufalls-Berichte

ADAC Parkhaus-Test

Die im Dunkeln bleiben. Zahlreiche Betreiber verweigerten dem ADAC Tests ihrer Objekte
München (ots) - Beim jüngsten Test von Parkhäusern haben 19 Betreiber dem ADAC den Zutritt zu ihren Objekten verweigert. Die überwiegend privaten, aber auch kommunalen Betreiber drohten teilweise mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Polizei Wiesbaden 21.10.15

Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt
Mainz-Kastel, Maintal-Dörnigheim 21.10.2015, Nach den Ermittlungen der Wiesbadener Kriminalpolizei, im Falle des Schusses auf einen 25-jährigen Mann in Mainz Kastel, erfolgte gestern Mittag die Festnahme eines 27-jährigen Mannes in Maintal-Dörnigheim. Der Beschuldigte ist dringend verdächtig die Tat begangen zu haben und wird heute gegen Mittag einem Haftrichter vorgeführt.

Reifenplatzer sorgt für Unfall

Gau-Bickelheim/Alzey (ots) - Ein Verkehrsunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen und Sachschaden in Höhe von fast 9.000 Euro waren die die Bilanz eines geplatzten Reifens an einem LKW. Am 15.02.2016 gegen 19:40 Uhr befuhr ein 27-jähriger Ungar mit seinem Sattelschlepper die A 61 Richtung Ludwigshafen.

Zum Seitenanfang