Brand in einem Wohnhaus
Hochstetten/Dhaun (ots) - Über die Rettungsleitstelle wurde am 05.01.16, 08:53h, ein Brand in einem Wohnhaus in der Brunnengasse in Hochstetten/Dhaun gemeldet. Die Feststellungen vor Ort ergaben, dass es in einem Zimmer des bewohnten Anwesens zu einem Schwelbrand gekommen war.

Hierdurch wurde die Einrichtung beschädigt. Kräfte der Feuerwehr übernahmen alle notwendigen Maßnahmen zur Brandbekämpfung. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner konnten unverletzt das Haus verlassen. Als Brandursache kommt vermutlich eine defekte elektrisch betriebene Heizungsanlage in Betracht. Die Ermittlungen dauern noch an.

Raub
Bingen (ots) - Mainzer Straße, 06.01.2015, 2014 Uhr Eine 72 jährige war fußläufig in der Mainzer Straße unterwegs, als sie von hinten umklammert wurde. Der Täter entriss der Geschädigten die über der Schulter hängende Tasche und flüchtete in Richtung Stadtbahnhof. Der materielle Schaden ist gering, da sich in der Tasche lediglich zwei Wasserflaschen befanden. Die Polizei sucht einen 25-30 jährigen Mann, schlank mit kurzen, dunkelblonden Haaren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen, Telefon 067219050, zu melden.

Verkehrsunfälle
Odernheim und Bad Sobernheim (ots) - Auto beim Ausparken beschädigt Der Fahrer eines Audi A6 parkte sein Auto am 05.01.16, 08h, vor einer Arztpraxis in der Bahnhofstraße in Odernheim. Als der Mann gegen 09h wieder an sein Auto zurückkam, stellte er am Kofferraum, unterhalb des Rücklichtes, einen Schaden fest. Die Beschädigungen dürften beim Ausparken eines anderen Fahrzeuges entstanden sein. Der mögliche Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Telefonnummer 06752-1560, zu melden.
Zweiradfahrer gestürzt Zwei junge Männer waren mit einem Leichtkraftrad am 05.01.16, 13:55h, auf dem Rössler Pfad in Bad Sobernheim unterwegs. Nach einem Fahrfehler verlor der 16 jährige Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zu Fall und kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden VW. Fahrer und Sozius blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden


Polizei RLP

Zufalls-Berichte

Polizei MTK 13.11.15

Mann nach Schüssen mit Schreckschusspistole festgenommen
Kelkheim, Frankfurter Straße Freitag, 13.11.2015, 00:35 Uhr, In Kelkheim hat ein Mann zunächst mit einer Schreckschusswaffe eine Shisha-Bar betreten und anschließend vor der Gaststätte mehrfach in die Luft geschossen. Auf seiner Flucht konnte der Beschuldigte dann durch die Polizei festgenommen werden.

Polizei RLP 12.12.17

Erpresserischer Menschenraub
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Mainz: Bad Kreuznach/Laubenheim/Nahe (ots) - Freitag, 08.12.2017, 17:30 bis 19:45 Uhr:

Polizei Wiesbaden 15.07.14

Über 17 Diebstähle von Leihrädern
Mainz-Kastel / Kostheim, Seit einigen Wochen kommt es in Mainz-Kastel und Mainz-Kostheim immer wieder zu schweren Diebstählen von Leihfahrrädern der Mainzer Verkehrsgesellschaft. Die auffälligen orange-gelben Räder wurden an den Verleihstationen mit Gewalt aus den Halterungen gebrochen und entwendet.

Zum Seitenanfang