Serie von Audi - Diebstählen
Flörsheim, Gustav-Stresemann-Straße, Adam-Stegerwald-Straße sowie im OT Wicker, Klingfloßstraße und Mainstraße Sonntag, 20.12.2015, 22:15 Uhr bis Montag, 21.12.2015, 06:00 Uhr, In der Nacht zu Montag kam es im Flörsheimer Stadtgebiet zu zwei Fahrzeugdiebstählen sowie im Ortsteil Wicker zu einem Fahrzeugdiebstahl und einer weiteren Versuchstat.

Aufgrund der Tatbegehungsweise ist davon auszugehen, dass es sich um eine Tätergruppe handelt, welche sich auf Fahrzeuge der Marke Audi spezialisiert hat. Im Einzelnen kam es zu folgenden Diebstählen: In der Adam-Stegerwald-Straße wurde ein Audi, A 4, Farbe blau, mit den amtlichen Kennzeichen F-FM 8284 entwendet. Der Wagen ist 6 Jahre alt und hat einen Zeitwert von 25.000,- Euro. In der Gustav-Stresemann-Straße wurde ein Audi, A 5, Farbe braun, mit den amtlichen Kennzeichen MTK-JO 777 entwendet. Das Fahrzeug ist 5 Jahre alt, der Restwert beträgt 30.000,- Euro. Im Ortsteil Wicker kam es in der Nacht zu Montag zum Diebstahl eines grauer Audi A 5, in der Mainstraße. Das vor einem Haus geparkte Fahrzeug war 6 Jahre alt, hatte einen Zeitwert von 15.000,- Euro und verfügte über die amtlichen Kennzeichen MTK- EE 610. In der Klingfloßstraße kam es lediglich zu einem Diebstahlsversuch. Die Diebe hatten bei einem weißen Audi S 4 versucht die Diebstahlssicherungen zu manipulieren, scheiterten jedoch an der neuwertigen Technik des erst 1 Jahr alten Fahrzeuges. Der Sachschaden an dem hochwertigen Wagen beträgt mehrere tausend Euro. In allen Fällen waren die Fahrzeuge ordnungsgemäß verschlossen vor den Wohnhäusern geparkt, beziehungsweise am Fahrbahnrand abgestellt. Die Kriminalpolizei Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Telefon (06192) 2079-0 zu melden.

Wohnungseinbruch
Flörsheim, OT Weilbach, Alleestraße Montag, 21.12.2015, 07:10 Uhr bis 20:30 Uhr, Im Laufe des Montags brachen Diebe in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Das Haus befindet sich in der Alleestraße, im Flörsheimer Ortsteil Weilbach. Die Bewohner kehrten gegen 20:30 Uhr nach Hause zurück und stellten fest, dass die Terrassentür und ein Fenster der Wohnung offenstanden. Die Einbrecher waren, ohne Aufbruchsspuren zu hinterlassen, offenbar durch das Fenster oder die Terrassentür in die Wohnung eingedrungen und hatten sämtliche Räume durchsucht. Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro wurde aus der Wohnung gestohlen. Es entstand keinerlei Einbruchsschaden an den möglichen Einstiegsstellen. Die Kripo in Hofheim ermittelt und erbittet Zeugenhinweise unter der Rufnummer (06192) 2079-0.

Diebstahl von Kleintransporter
Hofheim, Fichtestraße / Kantstraße Samstag, 19.12.2015, 17:00 Uhr bis Montag, 21.12.2015, 06:45, Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen wurde in Hofheim ein älterer weißer Fiat Ducato Kleintransporter entwendet. Der 12 Jahre alte Wagen, welcher an der Ecke Fichtestraße / Kantstraße geparkt stand hat einen Zeitwert von lediglich 1800,- Euro. Zur Tatzeit waren am Fahrzeug die amtlichen Kennzeichen HG-V 1168 angebracht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Hofheim unter Tel.: (06192) 2079-0.


Polizeidirektion Main-Taunus