Vermisste 64-jährige Frau aus Badenheim bei Alsenz tot aufgefunden!
Mainz (ots) - Die seit Samstag, 21.11.2015, vermisste Maria Elisabeth O.-D. wurde heute um die Mittagszeit in der Nähe eines Parkplatzes bei Alsenz im Donnersbergkreis tot aufgefunden. Der Tod ist offensichtlich schon vor einigen Tagen eingetreten.

Ein Jagdpächter hatte die Polizei am Vormittag auf das in der Nähe stehende gesuchte Fahrzeug der Vermissten hingewiesen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keine Anzeichen für eine Gewalteinwirkung vor. Die näheren Umstände, die zum Tode der Vermissten führten, sollen durch eine Obduktion geklärt werden.

Täterfestnahme nach Diebstahl aus Pkw
Mainz (ots) - Am Rosengarten wurden am 26.11.2015, 06:13 Uhr, zwei junge Männer vorläufig festgenommen. Ein Zeuge hatte gemeldet, dass die beiden zunächst über ein Hoftor geklettert waren und dann an einem Pkw im Hof herumhantiert hatten. Vermutlich wegen des Zeugen flüchteten die beiden in Richtung Hechtsheimer Straße, wo sie von der Polizei kontrolliert werden konnten. Die beiden Männer (16 und 19 Jahre - beide bereits polizeilich in Erscheinung getreten) bestritten, in dem Hof gewesen zu sein. Bei ihrer Durchsuchung wurde ein IPod mit Kinderliedern gefunden. Es konnte ermittelt werden, dass dieser IPod aus einem Mercedes, der auf einem anderen Grundstück Am Rosengarten stand, entwendet worden war. Die Ermittlungen laufen.

Weihnachtsmarktstreifen gut angenommen
Mainz (ots) - Mit mehreren Teams erfolgte am Eröffnungstag eine sichtbare Bestreifung des Weihnachtsmarktes und der umliegenden Fußgängerzonen. Es erfolgten Kontaktaufnahmen mit Verantwortlichen und Besuchern des Weihnachtsmarktes. Insgesamt fünf Bürger bedankten sich bei den Kollegen persönlich für den geleisteten Dienst.
Im Rahmen der Fußstreife wurde durch Müllwerker in einer Mülltonne eine kleine Geldbörse aufgefunden. In der Geldbörse befand sich noch eine geringe Menge Münzgeld (2,50 Euro) sowie in einem "Versteck" ein 50-Euro-Schein. Ermittlungen ergaben, dass die Geldbörse einer älteren Dame (84 Jahre) am Vortag (25.11.2015, circa 10:20 Uhr) im Bereich der Haltestelle Höfchen entwendet worden war. Die Eigentümerin gab an, dass sie am 25.11.2015 in der Stadt zum Einkaufen in der Stadt war. Sie fuhr dann im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr mit dem Bus der Linie 56 nach Hause. Im Bus stellte sie fest, dass der Reißverschluss der Handtasche geöffnet war und die Geldbörse verschwunden war. Auf Besonderheiten angesprochen, gab sie an, dass sie im Bus Schwierigkeiten beim Entwerten der Fahrkarte hatte. Hierbei wurde sie von hinten angerempelt und von einer Frau angeherrscht.


Polizeipräsidium Mainz