Räuberischer Diebstahl
Am Samstag, 18.07.15 wurden zwei 14-und 16-jährige Jugendliche aus Rüsselsheim von einem Mitarbeiter des REWE- Marktes in der Adolf-von Menzel Straße in Rüsselsheim festgehalten, als dieser zuvor einen Diebstahl von zwei Getränkedosen im Wert von 5,50 EUR durch die Jugendlichen beobachtete.

Nachdem der REWE- Mitarbeiter diese bis zum Eintreffen der Polizei festhalten wollte, versuchten diese, sich durch losreißen zu befreien und zu flüchten. Dieses konnte jedoch der Mitarbeiter des REWE verhindern. Die beiden Ladendiebe müssen sich nun in einem Strafverfahren ihrem Verhalten stellen.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Riedstadt/Goddelau (ots) - Am Sonntag, dem 19.07.2015 um 14:55 Uhr befuhr ein Radfahrer den Radweg in der Philipsanlage in Riedstadt / OT Goddelau. Der männliche 34-Jährige aus Griesheim war in Höhe der Hausnummer 16, als plötzlich die rechte hintere Tür eines PKW geöffnet wurde. Der Radfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Kontakt mit der Tür nicht mehr vermeiden und stürzte. Das 12-jährige Kind aus Stockstadt, welches die Tür geöffnet hatte, bekam durch die zurückschlagende Tür einen Schock und noch nicht weiter feststehende Verletzungen. Der Radfahrer wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Groß-Gerau, die 12 Jährige in das Klinikum Darmstadt verbracht. Über die Schwere der Verletzungen kann derzeit noch nichts gesagt werden, es entstand Schaden in Höhe von EUR 6000.- Die Besonderheit an der Unfallstelle ist, dass der Radweg zwischen Gehweg und einem Parkstreifen in Richtung der Fahrbahn liegt.


Polizeipräsidium Südhessen