Diebstahl eines Schlauchbootes mit Außenbordmotor
Wiesbaden-Schierstein (ots) - Entwendet wurde von bislang unbekannten Tätern das vereinseigene Schlauchboot mit Außenbordmotor des Wassersportvereins Wiesbaden e. V. im Schiersteiner Hafen. Das graue Boot, der Marke Vailant mit leicht rot umlaufenden Streifen ist 2,70 lang und 1,44 m breit.

Der Außenbordmotor ist ein 6 PS Motor der Marke Mercury. Es lag im Wasser an der Steganlage. Der Außenbordmotor war mit einem ABUS-Vorhängeschloss am Boot gesichert. Benzintank und Benzinschlauch befanden sich nicht im Boot. Tatzeitraum ist zwischen Mittwoch, 03.06.15 abends und Montag, 08.06.15, gegegn 17:30 Uhr. Täterhinweise gibt es keine.

Brückenspringer im Main
Frankfurt (ots) - Am Samstag, 06.06.15 meldete gegen 00.20 Uhr ein Zeuge einen Brückenspringer von der Main-Neckar-Brücke. Bei Eintreffen einer Bootsstreife der Wasserschutzpolizei vor Ort konnte eine Person festgestellt werden, welche versuchte den Brückenpfeiler wieder hoch zu klettern. Bei Annäherung der Streife an die Person ließ diese los und trieb zu Tal. Mittels Rettungsring konnte die Person an Bord gebracht werden und wurde anschließend an Land verbracht. Die Person war augenscheinlich unverletzt und machte einen alkoholisierten Eindruck. Eine durchgeführte AAK ergab 1,33 Promille. Der 24-jährige Mann wurde den alarmierten Rettungskräften übergeben.


Wasserschutzpolizeistation Frankfurt