Mainz-Kostheim (ots) - Im Bereich Mainz-Kostheim mündet der Main in den Rhein. Bei der Einfahrt in den Main kam es am Dienstag, den 02.06.15, gg. 19:00 Uhr zu einer Gefährdung des Schiffsverkehrs durch das FGKS (Fahrgastkabinenschiff)River Ambassador.

Das FGKS befand sich auf Talfahrt auf dem Rhein und drehte nach Passieren der Mainzer Eisenbahnbrücke über Steuerbord auf, um in den Main einzufahren, ohne vorher eine entsprechende Funkabsprache mit dem zeitgleich zu Berg in den Main einfahrenden GMS (Gütermotorschiff) Sandra W. zu halten. Im Bereich der Mainmündung trafen beide Schiffe aufeinander und nur durch ein Notmanöver seitens des bergfahrenden GMS Sandra W. konnte eine Kollision der beiden Schiffe verhindert werden. Dabei berührte das GMS die rote Fahrwassertonne bei Rhein-Km 496,7 und es kam zu einer leichten Grundberührung. Die Fahrwassertonne wurde augenscheinlich weder verzogen noch beschädigt. Beide Schiffe konnten im Anschluss ihre Fahrt ohne Beschädigungen in den Main fortsetzen.


Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Zufalls-Berichte

Polizei MTK 16.04.15

Brand in Dönerimbiss
Hochheim, Alte Malzfabrik Dienstag, 14.04.2015, 22:52 Uhr, Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Dienstagabend, gegen 22:52 Uhr Rauch, welcher aus einem Dönerimbiss in Hochheim drang. Das Geschäft befindet sich im Erdgeschoß einer Ladenzeile, eines Wohn- und Geschäftshauses in der Straße Alte Malzfabrik.

Tötungdelikt, Verdächtigte festgenommen

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen: Offenbach (ots) - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest - Hanau/Eifelkreis Bitburg-Prüm, Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einer 30 Jahre alten syrischen Frau aus Hanau hat die Polizei am Freitagnachmittag die beiden unter dringendem Tatverdacht stehenden 21 und 26 Jahre alten Männer festnehmen können.

Verkehrsunfall, 3 Verletzte

Flörsheim, Obermainstraße / Bahnhofstraße Sonntag, 01.06.2014, 22:30 Uhr Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend, um 22:30 Uhr, in Flörsheim, im Bereich der Kreuzung Obermainstraße / Bahnhofstraße.

Zum Seitenanfang