WasserschutzpolizeiSt.Goar-Fellen, Kollision zwischen 2 Fahrzeugen
Donnerstag, 15.01.2015, 03:30 Uhr, Ein talfahrendes mit Gefahrgut beladenes Containerschiff kam bei Rkm 559 nach backbord ab und kollidierte frontal mit einem linksrheinisch am Hafen Hund stilliegenden Gütermotorschiff. Das talfahrende Containerschiff verfiel mit dem Heck zum rechtsrheinischen Ufer hin und kam fest.

WasserschutzpolizeiDurch die Strömung wurde der Bug des Schiffes talwärts gedrückt, wodurch das Containerschiff am rechtsrheinischen Rand der Fahrrinne Kopf zu Tal zum Liegen kam.
An beiden beteiligten Fahrzeugen kam es zu erheblichen Schäden im Bugbereich mit Wassereinbruch beim stillliegenden GMS. Das komplette Schadensausmaß ist derzeit noch nicht absehbar.
Zum Zeitpunkt des Aufpralls befand sich ein Besatzungsmitglied in der Matrosenwohnung des Stillliegers. Es kam jedoch zu keinen Personenschäden.
Ein Atemalkoholtest des verantwortlichen Schiffsführers des talfahrenden GMS ergab einen Wert von 1,58 Promille. Das Patent des Beschuldigten wurde sichergestellt.
Die Bergungsmaßnahmen werden im Laufe des Morgens eingeleitet.
Ein Verantwortlicher vom WSA ist vor Ort. Der Rhein ist derzeit nicht gesperrt. Durch die Revierzentrale Oberwesel wurde ein Begegnungsverbot an der Havariestelle angeordnet. Die Ermittlungen dauern noch an.

Wasserschutzpolizeiamt Rheinland-Pfalz

Zufalls-Berichte

Polizei Südosthessen 03.09.15

Polizei nimmt Tatverdächtigen im Fall Mark Herbert fest
Offenbach, In dem Aufsehen erregenden Fall der gewaltsamen Auseinandersetzung um Mark Herbert aus Offenbach nahmen Zivilbeamte am Donnerstagnachmittag aufgrund eines Haftbefehls einen 29 Jahre alten Mann aus Offenbach fest, der unter dringendem Tatverdacht steht und sich nun in Polizeigewahrsam befindet.

DFL terminiert Spieltage 1+2

Frankfurt (ots) - Die DFL Deutsche Fußball Liga hat heute die Spieltage 1 und 2 der 2. Bundesliga zeitgenau angesetzt. Die Saison wird mit nur einer Partie am Freitag, den 1. August, um 20:30 Uhr eröffnet.

Polizei MTK 21.02.14

Trunkenheit im Straßenverkehr
Hofheim, Alte Bleiche Freitag, 21.02.14 gegen 01:45 Uhr, Ein fehlendes vorderes Nummernschild wurde in der vergangenen Nacht einer Autofahrerin aus Eppstein zum Verhängnis. Einer Polizeistreife fiel der Ford Escort in Hofheim auf und überprüfte das Fahrzeug samt Fahrerin.

Zum Seitenanfang