Verkehrsunfall
Hattersheim, Hofheimer Straße/Heddingheimer Straße Freitag, 09.01.2015, 14:30 Uhr, Ein 62jähriger Pkw-Fahrer aus Wald-Michelbach übersah, auf der Hofheimer Straße, von der Autobahn kommend und in Richtung Stadtmitte fahrend,

an der Kreuzung Hofheimer Straße/Heddingheimer Straße/L.-Winter-Stein-Ring das Rotlicht der dortigen Lichtsignal-anlage und kollidierte mit dem Pkw eines 47jährigen Mannes aus Taunusstein, der von der Heddingheimer Straße kommend bei Grünlicht nach links in die Hofheimer Straße Richtung Autobahn einbiegen wollte. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 14.000,- Euro.

Verkehrsunfall und Trunkenheit im Straßenverkehr
Hofheim, Hattersheimer Straße Donnerstag, 08.01.15, 13:50 Uhr, Ein Autofahrer aus Hofheim ist seinen Führerschein erst einmal los. Der 65-Jährige verursachte auf der Hattersheimer Straße in Hofheim einen Auffahrunfall (Sachschaden 900,- Euro). Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Minifahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille, was eine Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.

Geschäftseinbruch
Hofheim, Hauptstraße Freitag, 09.01.15, 02:55 Uhr, Bislang Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in Hofheim in die Geschäftsräume eines Telefonanbieters eingebrochen. Die Täter schlugen die Glasscheibe der Eingangstür ein, drangen durch die Öffnung in die Räumlichkeiten ein und stahlen Mobiltelefone im Wert von mehreren tausend Euro. Eine Zeugin sah noch vier Männer in einem dunklen Pkw Kombi flüchten. Die Zeugin alarmierte die Polizei. Die eingeleitete Fahndung brachte jedoch nichts ein. Der Einbruchschaden wird auf 600,- Euro geschätzt.
Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalpolizei in Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0.

Pkw gestohlen
Hofheim-Diedenbergen, Casteller Straße Nacht zum Donnerstag, 08.01.15
Unbekannte entwendeten einen im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten schwarzen Renault Megane mit dem amtlichen Kennzeichen MTK - ST 698. Der Zeitwert des Kraftfahrzeuges wird mit 5.500,- Euro angegeben.
Hinweise hierzu bitte an die Kriminalpolizei in Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0.


Polizeipräsidium Westhessen