Zivile Polizeistreife wird betrunkenem Autofahrer zum Verhängnis
Hofheim, Rheingaustraße Freitag, 18.07.2014, 21.05 Uhr, Eine zivile Streife der Polizei bemerkte, dass der Fahrer des hinter ihr fahrenden Pkw während der Fahrt mehrfach aus einer Bierdose trank.

Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, im Fahrzeug lagen mehrere geleerte Bierdosen und der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest ergab 1,09 Promille. Dem Fahrer, einem 45jährigen Bischofsheimer, wurde eine Blutprobe entnommen. Ob er überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird derzeit geprüft.

Pkw aufgebrochen
Schwalbach, Am Weißen Stein Freitag, 18.07.2014, 06.02 - 06.47 Uhr
Unbekannte Täter schlugen an einem abgestellten Pkw die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendeten aus dem Fahrzeug die darin abgelegte Herrenhandtasche, in der sich eine Brieftasche mit Dokumenten und Bargeld sowie ein Mobiltelefon befanden. Der Schaden wird auf ca. 1.700,- Euro geschätzt.

Einbruch in Firmengebäude
Hofheim OT Wallau, Hessenstraße Nacht zum Freitag, 19.07.2014
Durch das Aufhebeln eines Doppelglasfensters gelangten Unbekannte in den Bürocontainer einer Firma. Aus dem Büro wurde der ca. 150 kg schwere Tresor der Geschäftsführung gestohlen, in dem sich Dokumente und Ersatzschlüssel befanden. An einem Schlüsselkasten versuchten sich der oder die Täter erfolglos. Der Schaden wird mit ca. 2.250,- Euro angegeben.

Betrunkener Pkw-Fahrer
Kriftel, Rossertstraße Samstag, 19.07.2014, 01.10 Uhr
Bei der Kontrolle eines 42jährigen Pkw-Fahrers aus Kriftel stellte eine Streife der Polizei fest, dass dieser unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Daraufhin wurden dem Fahrer ein Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Kennzeichen von Polizeifahrzeug gestohlen
Eschborn OT Niederhöchstadt, Hauptstraße Fr./Sa., 18./19.07.2014, 23.50 - 00.49 Uhr
Unbekannte haben an einem Dienstfahrzeug der Polizei, welches zu einem Einsatz anläßlich des Niederhöchstädter Marktes abgestellt war, das hintere Kennzeichen WI-HP 7404 abgerissen und gestohlen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Zufalls-Berichte

Polizei Wiesbaden 26.08.14

80-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt
Wiesbaden-Dotzheim, Im Wiesengrund, 25.08.2014, 15.15 Uhr,, Ein 80-jähriger Rollerfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall in Dotzheim schwer verletzt worden.

Polizei RLP 31.08.16

Brand von Pferdeställen
Münster-Sarmsheim (ots) - 30.08.2016, 22:26 Uhr, Um 22:26 Uhr wurde der Polizei ein Brand in der Gemarkung Münster-Sarmsheim gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten einen Vollbrand von Pferdeställen in der Verlängerung der Talstraße fest.

Polizei Mainz 28.04.16

15-Jähriger schlägt Polizeibeamten
Mainz (ots) - Donnerstag, 28.04.2016, 15:00 Uhr, Nachdem wir gestern schon von einem aggressiven 14-Jährigen berichten mussten, der einen Polizeibeamten derart verletzt hatte, dass dieser eine Handfraktur erlitt und operiert werden musste, müssen wir heute abermals von einem weiteren Fall berichten, der sich gestern Nachmittag an einer Mainzer Schule ereignete.

Zum Seitenanfang