Sperrung der Schleuse Kostheim wegen Streikmaßnahmen
Kostheim (ots) - Derzeit wird auf der hessischen Mainstrecke nur die Schleuse Kostheim bei Main-KM 3,2 bestreikt. Dadurch sind alle ein- und ausfahrenden Schiffe im Main blockiert.

Es muß mit Behinderungen und Schiffsansammlungen in diesem Bereich gerechnet werden. Notschleusungen für Fahrzeuge von Polizei und Rettungsdiensten sind in sichergestellt.Die Arbeitskampfmaßnahmen bei der Schleuse Kostheim sollen 24 Stunden andauern. Hinweise zu weiteren Streikmaßnahmen an anderen hessischen Mainschleusen liegen derzeit nicht vor.

Diebstahl eines Außenbordmotors
Stockstadt/Rh. (ots) - Der Geschädigte stellte vor ca. 3-4 Jahren sein Angelruderboot Texas 360 bei der Fa. Bootshaus Schulz in Stockstadt ab. An dem Boot befand sich am Heck ein 5 PS Außenborder der Fa. Mercury. Dieser war mit einem Schloss gesichert und wurde durch unbekannte Täter mittels Anwendung von Gewalt entwendet. Mutmaßlich kamen die Täter über das Gelände zwischen dem Bootshaus und dem Stockstadt- Erfelder-Altrhein, um den Außenbordmotor abzutransportieren.


Wasserschutzpolizei