Spuren im Schnee führen zum Auffinden eines entwendeten Radladers
Bad Schwalbach (ots) - Am Samstag morgen, gg. 09:30 Uhr, meldete sich ein Bärstädter Bürger bei der Polizei in Bad Schwalbach und gab an, dass man seinen Radlader entwendet habe.

Dank frischer Spuren im Schnee konnte der Geschädigte gemeinsam mit der Polizei die Spur aufnehmen und den Radlader im Bereich von Heidenrod wieder auffinden. Insgesamt wurde über Forst- und Waldwege eine Wegstrecke von etwa 20 Kilometern zurückgelegt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Der glückliche Eigentümer führte seinen Radlader im Anschluss wieder nach Hause.

Verkehrsunfallflucht nach kurzer Zeit geklärt
Bad Schwalbach (ots) - Am Samstag morgen, gg. 10.30 h, meldete sich der Geschädigte einer Unfallflucht in Taunusstein-Wehen. Frische Unfallspuren führten die aufnehmenden Polizeibeamten dabei rasch zum Unfallverursacher im gleichen Ortsteil. Dieser gab zunächst an, ebenfalls Geschädigter einer Unfallflucht zu sein. Im Zuge der Anzeigenaufnahme räumte er jedoch ein, den Unfall im Laufe der vergangenen Nacht verursacht zu haben. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzt 8000 Euro

Zahlreiche beschädigte Fahrzeuge
Bad Schwalbach (ots) - Tatort: 65232 Taunusstein-Orlen, Neuhofer Straße-Mittelgasse-Obergasse, Tatzeit: Sonntag, 18.02.2018, ab ca. 03.00 Uhr, Am frühen Sonntagmorgen wurden von einem oder mehreren Tätern zahlreiche geparkte Kraftfahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Die Spur der Verwüstung begann in der Neuhofer Straße in der Nähe der Stadthalle Orlen und setzte sich über die Mittelgasse bis in die Obergasse fort. Bisher konnten 13 beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden. An ihnen wurden zum Teil Scheiben eingeschlagen oder Außenspiegel abgeschlagen oder abgetreten. Einer Zeugin fielen in der Obergasse drei dunkel gekleidete Jugendliche auf, die in Richtung Ortsausgang liefen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Schwalbach, 06124-70780 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung zu setzen.

Nachtrag
Bad Schwalbach (ots) - Offenbar hat die gleiche Tätergruppe, die am frühen Sonntagmorgen in Taunusstein-Orlen mehrere Fahrzeuge beschädigt hat, auch im benachbarten Ortsteil Neuhof ihr Unwesen getrieben. Im Laufe des Vormittags wurden bei der Polizeistation Bad Schwalbach weitere zum Teil erhebliche Vandalismusschäden an geparkten Fahrzeugen im Bereich der Robert-Koch-Straße und angrenzenden Straßenzügen gemeldet. Zeugen, die in den frühen Morgenstunden des Sonntag diesbezüglich verdächtige Wahrnemungen gemacht haben, werden daher gebeten, sich mit der Polizeistation in Bad Schwalbach, Tel.: 06124-70780 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung zu setzen.


Polizeipräsidium Westhessen