Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessens: Darmstadt (ots) - Am Dienstagvormittag (08.08.2017) hat die Polizei in einem Einfamilienhaus in der Hindenburgstraße zwei Leichen gefunden.

Besorgte Anwohner hatten sich am Morgen bei der Polizei gemeldet, da sie ein benachbartes ältere Ehepaar längere Zeit nicht gesehen haben. Nachdem die Polizei gemeinsam mit der Feuerwehr die Wohnungstür geöffnet hatte, fanden sie die beiden Leichen. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Toten um das im Haus lebende Ehepaar handelt. Wie die 92-jährige Frau und ihr 90-jähriger Mann ums Leben kamen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise, dass Dritte an der Tat beteiligt waren, haben sich bislang nicht ergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde zur Klärung der Todesursache eine Obduktion angeordnet.


Polizeipräsidium Südhessen

Zufalls-Berichte

Polizei Südosthessen 07.05.15

Fahrraddieb am Marktplatz festgenommen
Offenbach, Am Mittwoch, gegen 12 Uhr, versuchte offenbar ein 54-Jähriger, ein angekettetes Fahrrad zu stehlen. Mit einem Sägeblatt wollte er die Sicherung überwinden; dies hatte jedoch für ihn zur Folge, dass sein Tun nicht unbemerkt blieb und die Beamten des 2. Polizeireviers ihn mit zur Wache nahmen. Nunmehr sieht der Tatverdächtige einer Anzeige wegen versuchten Diebstahls entgegen.

Polizei Südhessen 18.07.16

Raub vor Postfiliale, Täter erbeutet mehrere tausend Euro, Polizeihubschrauber im Einsatz
Büttelborn (ots) - Ein 39-jähriger Geldbote, der am Montagvormittag (18.07.) gegen 9.40 Uhr Einnahmen einer Tankstelle bei einem Geldinstitut einzahlen wollte, wurde vor der Postfiliale in der Rhönstraße unvermittelt von einem Kriminellen mit Pfefferspray angegriffen.

Polizei Südhessen 01.12.16

Verdacht auf illegalen Handel mit Drogen, 37-Jähriger in Haft
Groß-Gerau (ots) - Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen, wurde am Mittwoch (30.11.) die Wohnung eines 37-jährigen Mannes durchsucht.

Zum Seitenanfang