PKW ausgebranntPkw ausgebrannt
Worms (ots) - Am Freitag, 03.03.2017, gerät gegen 23:10 Uhr ein Ford C-Max in Worms-Rheindürkheim in der Lehnkeringstraße in Brand. Durch die Feuerwehr kann der Brand zwar schnell gelöscht werden,

jedoch ist der Pkw schon derart beschädigt, dass von einem Totalschaden (ca. 15.000,- EUR) auszugehen ist. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Kabeldiebstahl führt zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen (Mainz, Saarstraße)
Mainz (ots) - Am Freitag, 03.03.17 gegen 18:30 Uhr schreckte ein lauter Knall Anwohner im Bereich der Saarstraße auf. Hintergrund war, dass ein Bus der Mainzer Verkehrsgesellschaft ein Kabel aufgeschleudert hatte, welches gegen die Oberleitung der dortigen Mainzelbahn schlug. Bei diesem Kabel handelt es sich um Erdungskabel, welches im Bereich der Fußgängerbrücke angebracht war. Unbekannte Täter haben ein Teil des Erdungskabels entwendet und hierbei diese Gefahrensituation hinterlassen. Die Saarrampe Richtung Hauptbahnhof musste kurzzeitig (ca.20 min) gesperrt werden. Der Linienverkehr wurde für diese Zeit ebenfalls eingestellt. Nachdem die Gefahrensituation durch die Stadtwerke Mainz beseitigt war, konnte der Verkehr wieder fließen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainz 2, Tel.: 06131 65 4210 entgegen.


Polizei Rheinland-Pfalz