Stuttgart/Reutlingen (ots) - Der Akku ist die Energiequelle des Pedelecs. Er versorgt den Elektromotor mit elektrischer Leistung, die für die Unterstützung beim Fahren notwendig ist. Kein Wunder also, dass vor allem über den eBike-Akku häufig diskutiert und gefachsimpelt wird.

7 goldene Regeln können Leben retten
Hamburg (ots) - Wildunfälle passieren im Bruchteil einer Sekunde: Gerade ist die Straße noch frei - und plötzlich läuft Ihnen völlig überraschend ein Wildtier vor das Auto! Der Zusammenprall - zum Beispiel mit einem Rothirsch - mit über 200-Kilo-Lebendgewicht kann für die Insassen und das Tier tödlich ausgehen.

Der ADAC hat die wichtigsten Tipps für Autofahrer zusammengestellt
München (ots) - Trotz milder Temperaturen rät der ADAC Autofahrern, jetzt die Reifen zu wechseln, um bei jedem Wetter sicher auf den Straßen unterwegs zu sein. Wer früh von Sommer- auf Winterbereifung umstellt, spart sich zudem bei einem plötzlichen Wintereinbruch lange Wartezeiten in den Werkstätten.

pressedienst-fahrradFalten, klappen, schieben
Göttingen (ots) - Das Fahrrad ist nicht selten ein Gebrauchsgegenstand, wodurch seine Nutzerfreundlichkeit eine entscheidende Rolle spielt. Es dient in seinen vielen Formen aber auch als Sportgerät, Lifestyle-Accessoire oder Statement für umweltbewusste Mobilität.

Von Pannenhilfe über Diebstahlschutz bis hin zur Reise mit dem Rad
Berlin (ots) - Im Sommer ist das Fahrrad nicht nur ein ideales Fortbewegungsmittel in der Stadt, sondern auch beliebt für Ausflüge ins Umland oder ganze Fahrrad-Reisen. Pannen, Unfälle oder ein Diebstahl können aber Ärger bringen und teuer werden.

Zufalls-Berichte

Polizei Südosthessen 05.10.14

Tödlicher Verkehrsunfall
Bad Soden-Salmünster, Am Freitag, kurz vor 12.00 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 3197 zwischen Mernes und Burgjoss ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines KTM-Geländemotorrades tödlich verletzt wurde.

Polizei Südhessen 04.03.15

Räuber hat es auf Handtasche abgesehen, Zeugen gesucht!
Rüsselsheim (ots) - Ein etwa 1,76 Meter großer, schwarz gekleideter Mann versuchte am Dienstag (3.3.2015) einer 64-Jährigen die Handtasche in der Essener Straße, zwischen Kirche und Schule/ Kindergarten, zu entwenden. Die Frau ist gegen 16.40 Uhr völlig überraschend von hinten an der Tasche und der Jacke von dem Fremden gezogen worden, so dass sie stürzte und sich leicht verletzte.

Polizei Wiesbaden 27.04.16

 

Drogen und Diebesgut bei Kontrollmaßnahmen sichergestellt
27.04.2016, 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr, Bei umfangreichen Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt haben Einsatzkräfte der Wiesbadener Polizei und der Hessischen Bereitschaftspolizei, in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Landeskriminalamt und dem Ordnungsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden Diebesgut sowie Drogen sichergestellt und entsprechende Strafanzeigen erstattet.

Zum Seitenanfang