Stuttgart/Reutlingen (ots) - Der Akku ist die Energiequelle des Pedelecs. Er versorgt den Elektromotor mit elektrischer Leistung, die für die Unterstützung beim Fahren notwendig ist. Kein Wunder also, dass vor allem über den eBike-Akku häufig diskutiert und gefachsimpelt wird.

7 goldene Regeln können Leben retten
Hamburg (ots) - Wildunfälle passieren im Bruchteil einer Sekunde: Gerade ist die Straße noch frei - und plötzlich läuft Ihnen völlig überraschend ein Wildtier vor das Auto! Der Zusammenprall - zum Beispiel mit einem Rothirsch - mit über 200-Kilo-Lebendgewicht kann für die Insassen und das Tier tödlich ausgehen.

Der ADAC hat die wichtigsten Tipps für Autofahrer zusammengestellt
München (ots) - Trotz milder Temperaturen rät der ADAC Autofahrern, jetzt die Reifen zu wechseln, um bei jedem Wetter sicher auf den Straßen unterwegs zu sein. Wer früh von Sommer- auf Winterbereifung umstellt, spart sich zudem bei einem plötzlichen Wintereinbruch lange Wartezeiten in den Werkstätten.

pressedienst-fahrradFalten, klappen, schieben
Göttingen (ots) - Das Fahrrad ist nicht selten ein Gebrauchsgegenstand, wodurch seine Nutzerfreundlichkeit eine entscheidende Rolle spielt. Es dient in seinen vielen Formen aber auch als Sportgerät, Lifestyle-Accessoire oder Statement für umweltbewusste Mobilität.

Von Pannenhilfe über Diebstahlschutz bis hin zur Reise mit dem Rad
Berlin (ots) - Im Sommer ist das Fahrrad nicht nur ein ideales Fortbewegungsmittel in der Stadt, sondern auch beliebt für Ausflüge ins Umland oder ganze Fahrrad-Reisen. Pannen, Unfälle oder ein Diebstahl können aber Ärger bringen und teuer werden.

Zufalls-Berichte

Polizei RLP 01.08.16

Alkoholisierter Mann griff Polizeibeamte an
Bad Kreuznach (ots) - 29.07.2016, 11:40 Uhr Kilianstraße, Mehrere Personen meldeten einen wohl stark alkoholisierten Mann, der auch schon mehrmals hingefallen wäre. Der 44-jährige Mann konnte in der Kilianstraße angetroffen werden.

Wohngeldreform 2016:

Höheres Wohngeld für mehr Haushalte auch in der Landeshauptstadt Mainz
Das Wohngeldgesetz gilt in der bisherigen Fassung seit Anfang 2009. Zum 01.01.2016 tritt nun eine von den kommunalen Spitzenverbänden schon lange geforderte Reform des Wohngeldgesetzes in Kraft, aufgrund der die Zahl der Wohngeldempfänger erheblich steigen wird.

Polizei Mainz 24.01.14

Mainz, Vom Fahrrad gestoßen und Fahrrad geraubt
Feldbergplatz, 23.01.2014, 06:05 Uhr, Ein 42-jähriger Mann befuhr die Taunusstraße in Richtung Grüne Brücke und kürzte dabei seinen Weg quer durch die dortige Parkanlage ab.

Zum Seitenanfang