ADAC Neue App
München (ots) - Die neue App "ADAC Wanderführer Deutschland 2015", die ab sofort für iPhone und iPad erhältlich ist, bietet mehr als 14.000 Wandertouren. Jede Tour ist mit einer ausführlichen Beschreibung, aktuellen Wetterinfos, Höhenprofil, Bildern sowie dem exakten Streckenverlauf auf der topografischen Karte im Maßstab 1:25.000 umfassend dargestellt.

Die zusätzliche Navigationsfunktion entlang der Strecke, ein integrierter Gipfelfinder und die Möglichkeit, individuelle Touren zu planen und aufzuzeichnen, runden das Angebot ab. Sämtliche Informationen inklusive der Karten können jederzeit heruntergeladen und somit auch ohne Internetverbindung unterwegs genutzt werden.
Bis zum 2. August 2015 gibt es die neue ADAC-App "Wanderführer Deutschland 2015" für iPhone und iPad zum Einführungspreis von 2,99 Euro statt regulär 4,99 Euro im Apple Appstore.


ADAC

Zufalls-Berichte

Polizei Südhessen 23.03.14

Verkehrsunfall auf der B38 zwischen Gumpener Kreuz und Krumbach
Fürth/Odw. (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es auf der B 38 gegen 16.00 Uhr zwischen Gumpener Kreuz und Krumbach zu einem Verkehrsunfall, der eine Vollsperrung erforderlich macht.

Polizei Wiesbaden 19.01.17

Kontrolle verloren, fünf verletzte Personen
Wiesbaden, Platter Straße, 19.01.2017, 02:00 Uhr, Heute Morgen kam es auf der Platter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Insassen eines Opel Corsa verletzt wurden und ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstand.

Polizei Südosthessen 24.08.16

Radler von Mercedes umgefahren
Rodgau-Dudenhofen, L3116, Es wird wohl die Missachtung eines STOP-Schildes gewesen sein, weshalb am Dienstagabend ein Autofahrer mit einem Radfahrer zusammenstieß. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr an der Ausfahrt Babenhausen/Dudenhofen der Bundesstraße 45.

Zum Seitenanfang