Urlauber können jetzt erstmals Plätze direkt bewerten
München (ots) - Digitale Urlaubsplanung leicht gemacht: Mit der neuen Version 2015 der ADAC Camping- und Stellplatzführer App ist das möglich. Die App sowohl für IOS- als auch Android-Smartphones und -Tablets bietet neben den aktualisierten Platzinformationen von mehr als 5400 Campingplätzen und knapp 4700 Stellplätzen in Europa erstmals die User-Platzbewertungen durch ADAC Mitglieder.

Zusätzlich zur bewährten ADAC-Klassifikation können hier jetzt alle Plätze vom Nutzer direkt bewertet und die persönliche Erfahrungen mit anderen Anwendern geteilt werden.
Ebenfalls neu in der Version 2015 sind die erheblich erweiterten Suchfunktionen. Egal ob Urlauber auf der Suche nach besonders kinderfreundlichen Plätzen sind, wissen wollen, ob Hunde auf dem Campingplatz erlaubt sind oder ob der Platz über besondere Spielplatzausstattungen verfügt: die App gibt die richtigen Antworten.
Sämtliche Platzinformationen sind über individuell einstellbare Ausstattungs- und Qualitätskriterien oder direkt über die grafische Suche per Karte abrufbar. Auch zu Detailfragen wie einem WLAN-Zugang, einer besonders guten Sanitärausstattung oder den Top-Plätzen einer Region liefert die App per Fingertipp die richtige Information. Alle Platzinformationen sind offline nutzbar. Lediglich für die Kartenfunktionen ist eine Internetverbindung nötig. Die neue App ADAC Camping- und Stellplatzführer 2015 für iPhone, iPad und Android-Geräte gibt es bis zum 8. April 2015 zum Einführungspreis von 4,99 Euro statt regulär 8,99 Euro im jeweiligen App-Store.
Diese Presseinformation sowie Fotomaterial finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.

ADAC

Polizei Mainz 25.07.16

Budenheim, Exhibitionist an Rheinufer
Mainz (ots) - Am 23.07.2016 gegen 18 Uhr onanierte ein circa 60-jähriger Mann und beobachtete dabei zwei Frauen. Die zwei Frauen befanden sich in einer der Buchten am Budenheimer Rheinufer, als sich neben ihnen ein Mann nackt auszog.

Polizei Mainz 25.08.14

Bad Kreuznach, Männliche Wasserleiche geländet
Sonntag, 24.08.2014, 12:30 Uhr, Am Sonntagmittag wurde im Rahmen umfangreicher Suchmaßnahmen eine leblos in der Nahe treibende Person gemeldet. Die Wasserleiche konnte durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach im Bereich Rotlay geborgen werden.

Polizei Südhessen 23.10.15

Drei Haftbefehle, Drei Tatverdächtige, Drei Einbrüche
Riedstadt (ots) - Wegen Ladendiebstahl und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ist am Donnerstagmittag (22.10.2015) ein 25-Jähriger in der Kasseler Straße im Ortsteil Goddelau festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat den Mann mit drei Vollstreckungshaftbefehlen gesucht.