Urlauber können jetzt erstmals Plätze direkt bewerten
München (ots) - Digitale Urlaubsplanung leicht gemacht: Mit der neuen Version 2015 der ADAC Camping- und Stellplatzführer App ist das möglich. Die App sowohl für IOS- als auch Android-Smartphones und -Tablets bietet neben den aktualisierten Platzinformationen von mehr als 5400 Campingplätzen und knapp 4700 Stellplätzen in Europa erstmals die User-Platzbewertungen durch ADAC Mitglieder.

Zusätzlich zur bewährten ADAC-Klassifikation können hier jetzt alle Plätze vom Nutzer direkt bewertet und die persönliche Erfahrungen mit anderen Anwendern geteilt werden.
Ebenfalls neu in der Version 2015 sind die erheblich erweiterten Suchfunktionen. Egal ob Urlauber auf der Suche nach besonders kinderfreundlichen Plätzen sind, wissen wollen, ob Hunde auf dem Campingplatz erlaubt sind oder ob der Platz über besondere Spielplatzausstattungen verfügt: die App gibt die richtigen Antworten.
Sämtliche Platzinformationen sind über individuell einstellbare Ausstattungs- und Qualitätskriterien oder direkt über die grafische Suche per Karte abrufbar. Auch zu Detailfragen wie einem WLAN-Zugang, einer besonders guten Sanitärausstattung oder den Top-Plätzen einer Region liefert die App per Fingertipp die richtige Information. Alle Platzinformationen sind offline nutzbar. Lediglich für die Kartenfunktionen ist eine Internetverbindung nötig. Die neue App ADAC Camping- und Stellplatzführer 2015 für iPhone, iPad und Android-Geräte gibt es bis zum 8. April 2015 zum Einführungspreis von 4,99 Euro statt regulär 8,99 Euro im jeweiligen App-Store.
Diese Presseinformation sowie Fotomaterial finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.

ADAC

Polizei Südhessen 09.11.15

Verkehrsunfallflucht, Autofahrerin prallt beim Ausweichen gegen Leitplanke
Hirschhorn (ots) - Eine 47jährige Eberbacherin war am Samstag (7.11.) gegen 18.15 Uhr mit ihrem Toyota auf der Landesstraße 3119 in Richtung "Brombacher Wasser" unterwegs, als ihr auf ihrer Fahrbahnseite ein in Richtung Hirschhorn fahrender dunkler SUV mit ERB-Kennzeichen entgegenkam.

Verkehrsunfall in Mombach

Am heutigen Vormittag gegen 10:00 Uhr ereignete sich auf der Kreuzstraße in Mombach ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW. Ein Fahrzeug stieß aus bisher ungeklärter Ursache mit einem parkenden PKW zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt.

Polizei Südhessen 23.02.16

Polizei veröffentlicht Phantombild von Einbrecher, Wer kann Hinweise zu der abgebildeten Person geben?
Fischbachtal (ots) - Nach einem versuchten Einbruch am 19. Januar diesen Jahres in der Straße "Am Gernböhl" (wir haben berichtet) konnten die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei im Rahmen der Ermittlungen Hinweise auf den mutmaßlichen Täter erlangen.