Stadtwerke-Tochter Mainzer Breitband GmbH und mainzplus CITYMARKETING unterzeichnen Verträge für Schloss und Rheingoldhalle
MAINZ. Im Kongress- und Tagungsgeschäft gewinnt die Bereitstellung von schnellen Internetverbindungen für Teilnehmer und Besucher von Veranstaltungen immer mehr an Bedeutung.

Daher hat sich die mainzplus CITYMARKETING GmbH jetzt für eine leis-tungsstarke Internetversorgung der Rheingoldhalle und des Kurfürstlichen Schlosses durch die neugegründete Mainzer Breitband GmbH entschieden. Die entsprechenden Verträge mit der 100-prozentigen Tochter der Mainzer Stadtwerke AG wurden jetzt unterzeichnet. Bis zum August erfolgt die technische Umsetzung. Ab August wird Kongressteilnehmern oder Tagungsbesuchern dann in den beiden wichtigsten Mainzer Veranstaltungshäusern eine symmetrische, skalierbare Internetanbindung zur Verfügung stehen. Mit einer Geschwindigkeit von 200 Megabit wird den Gästen der Rheingoldhalle und des Kurfürstlichen Schlosses genügend Bandbreite angeboten. Diese kann bei Bedarf später auf höhere Bandbreiten erweitert werden.
„Die meisten Veranstaltungen in unseren Häusern, vom großen IT-Kongress bis zur Pro-duktpräsentation, verlangen stets eine stabile und leistungsfähige Internetanbindung. Die Versorgung durch die Mainzer Breitband GmbH mit ihren leistungsstarken Produkten ist für uns die logische Konsequenz und ein wichtiger Schritt zur Weiterentwicklung unseres Angebots“, so Uwe Leitermann, Geschäftsführer der mainzplus CITYMARKETING GmbH.
Zusätzlich attraktiv für das Mainzer Kongress- und Tagungsgeschäft: Das öffentliche zugängliche neue WLAN der Mainzer Stadtwerke („M-HotSpot“) steht den Teilnehmern und Besuchern außerhalb der Rheingoldhalle und des Schlosses ebenfalls zur Verfügung. Weitere Infos hierzu gibt es im Internet unter www.mainzer-hotspot.de
Auf über 7.000 Quadratmeter barrierefreier Veranstaltungsfläche bietet die Rheingoldhalle in 15 Räumen und Foyers ein Maximum an Flexibilität. Das im 17. Jahrhundert erbaute Kurfürstliche Schloss gehört zu den schönsten Renaissancegebäuden Europas und bietet für Veranstaltungen einen exklusiven und außergewöhnlichen Rahmen. Gemeinsam mit dem Frankfurter Hof und dem Kulturzentrum Mainz (Wiedereröffnung Ende 2018) besitzt der Kongressstandort Mainz damit ein breites Portfolio für Kongresse und Veranstaltungen aller Art.

Hintergrund
Mainzer Breitband GmbH Die Mainzer Breitband GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Mainzer Stadtwerke AG. Zu den Aufgaben der neuen Gesellschaft gehören der Vertrieb und die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Telekommunikations-technik sowie der Betrieb von Datennetzwerken und Rechenzentren. Ziel der GmbH ist, Premiumanbieter glasfaserbasierter Internet- und Breitbandprodukte in Mainz zu werden.

Mainzer Stadtwerke AG

Polizei Mainz 11.06.15

A61 Rheinhessen, Nichts dazu gelernt, wieder Drogen im Blut
Bereits in der Nacht zum Mittwoch war ein 40-jähriger Kurierfahrer aus Köln auf der A61 bei Gau-Bickelheim mit defekter Beleuchtung aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass er unter dem Einfluss von Kokain stand (wir berichteten). Heute nun war der Mann erneut gegen 02.00 Uhr auf der A61 unterwegs und wollte gerade auf den Autohof Gau-Bickelheim zum Tanken fahren.

Polizei Südosthessen 21.01.14

Handtasche entrissen - Offenbach
Am Montagmittag, gegen 12.45 Uhr, näherten sich im Landgrafenring zwei junge Südländer von hinten einer 81 Jahre alten Frau und rissen ihr die Handtasche von der Schulter. Die Anfang 20-Jährigen liefen mit der Beute in Richtung S-Bahnhaltestelle Ost davon.

Polizei Südhessen 18.07.15

Brand auf dem Gelände einer Spedition
Biebesheim am Rhein (ots) - Am Sonntag (19.03.2015), um kurz vor 03:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in Biebesheim, auf einem Betriebsgelände einer Spedition im Industriegebiet östlich der Bahnlinie brennt. Noch vor Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehren von Biebesheim, Gernsheim und Stockstadt kam es nach ersten Erkenntnissen zur Explosion eines auf dem Gelände befindlichen Gastanks.