Brand von mehreren PKW
Groß-Zimmern (ots) - Um 04.33 Uhr meldet ein Anwohner den Brand eines PKW in der Groß-Zimmerner Lebrechtstraße. Bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei hatte der Brand bereits auf drei weitere Fahrzeuge übergegriffen.

Derzeit versucht die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser zu verhindern.

Feuer greift auf Lagerhalle über
Groß-Zimmern (ots) - Aktuell melden Einsatzkräfte vier komplett ausgebrannte Fahrzeuge. Die Flammen haben mittlerweile auf eine angrenzende Lagerhalle übergriffen, welche aufgrund des Vollbrandes eingestürzt ist. Aktuell bestehen keine Erkenntnisse, dass Personen zu Schaden gekommen sind. Die Anwohner werden gebeten, aufgrund der Rauchentwicklung Fenster und Türen zu schließen.

Brand einer Gartenhütte
Darmstadt (ots) - Am Freitagnachmittag (26.8.2016), kurz nach 16 Uhr, hat in einer Kleingartenparzelle im Pulverhäuserweg eine Gartenhütte gebrannt. Das Feuer konnte mit Hilfe von Nachbarn und mit Wasser aus einem Gartenschlauch fast vollständig gelöscht werden. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt löschte letzte Glutnester. Der Schaden wird auf mehr als 2000 Euro geschätzt. Nach einer ersten Einschätzung wurde das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Kabel ausgelöst.

Feuer auf Balkon, Brandursache unklar
Darmstadt (ots) - Am Sonntagnachmittag (28.8.2016) ist gegen 17 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand auf dem Balkon im Ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Heidelberger Straße gekommen. Es wurde niemand verletzt. Beschädigt wurden die Hauswand, ein Fenster und auf dem Balkon gelagertes Inventar. Zudem drang Rauch in die Wohnung, in der sich aber zum Zeitpunkt des Brandes niemand aufhielt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Eine Bewohnerin des Hauses wurde vorsorglich von der Feuerwehr aus einer über der Brandstelle gelegenen Wohnung evakuiert. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K10) hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Polizeipräsidium Südhessen