Am Morgen des 12.01.2018 um 09:21 Uhr wurde die Feuerwehr nach Bretzenheim in die Karl-Zörrgiebel-Straße alarmiert. Anwohner hatten beobachtet, wie eine Person an Bettlaken im 4.OG am Balkon hing.

Ein 12-jähriges Mädchen wollte von zu Hause weglaufen und war bei dem Versuch sich abzuseilen in die Tiefe gestürzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Vater das Mädchen bereits in das Foyer des Hochhauses gelegt. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde das Kind von Rettungsassistenten der Feuerwehr versorgt. Der Notarzt diagnostizierte den Verdacht auf Rückenverletzungen, die im Krankenhaus weiter untersucht werden müssen. Die Polizei nahm Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.  

Einsatzleiter:          Herr Kaltenbach   
Fahrzeuge BF/FF: 1 Einsatzleitwagen, 1 Drehleiter, 2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge   
Personal BF/FF: 16   
Schadenshöhe:          

Feuerwehr Mainz

Zufalls-Berichte

Polizei Südhessen 05.11.15

Spaziergänger entdeckt Vogelspinne im Wald
Heppenheim (ots) - Nicht schlecht staunte ein 46jähriger Mann aus Birkenau am Donnerstagmittag (05.11.). Bei seinem Spaziergang entdeckte er im Waldgebiet gegenüber dem Parkplatz an der "Guldenklinger Höhe" an der Bundesstraße 460 drei offensichtlich illegal entsorgte Terrarien. Damit aber nicht genug. Denn in einem der Behältnisse befand sich noch eine große lebende Vogelspinne.

Polizei Mainz RLP 30.11.16

Vandalismus auf dem Sportplatz
Meddersheim (ots) - Bereits in der Nacht vom 09. auf den 10.11.2016 randalierten Unbekannte auf dem Sportplatz des TuS Meddersheim. Sie beschädigten einen Kalkwagenabstreuer und zertrümmerten Glasflaschen. Außerdem stahlen sie eine Berieselungsanlage.

Polizei Südhessen 25.07.16

Jugendliche mit Waffe im Rheinpark? Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Verdächtigen
Gernsheim (ots) - Zwei zirka 15-16 Jahre alte, männliche Jugendliche mit einer Waffe, wurden der Polizei am Montag (25.07.) gegen 15.40 Uhr am Rheinpark gemeldet. Die beiden sollen anschließend mit Fahrrädern älteren Baujahrs davon gefahren sein.

Zum Seitenanfang