PKW abgefackeltPkw brennt aus
Nieder-Olm (ots) - (Nieder-Olm, Samstag, 9.9., 17.56 Uhr) In der Bleichstraße beginnt aus bislang unklarer Ursache eine Hecke zu brennen. Das Feuer greift auf einen geparkten Pkw über, der komplett ausbrennt.

Durch die Hitze bersten zwei Fensterscheiben im 1. OG, verletzt wird zum Glück niemand.

Brand von Spargelplanen
Bodenheim (ots) - Am Freitag den 08.09.2017 kam es gegen 18:35 Uhr in der südwestlichen Gemarkung von Bodenheim zum Brand von mehreren Spargelplanen. Die Planen lagen zusammengerollt und aufgeschichtet am Feldrand und wurden durch unbekannte Täter mutwillig versucht in Brand zu stecken. Durch die Hitze verschmolzen die Planen und wurden dadurch unbrauchbar. Insgesamt wurden ca. 10 Rollen der Planen beschädigt. Die Schadenhöhe wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Falls jemand in der Gemarkung auffällige Beobachtungen gemacht hat, kann er sich mit der Polizei in Oppenheim in Verbindung setzen.

Feuerwehreinsatz in Nackenheim
Nackenheim (ots) - Am Freitag, 08.09.2017, wurde die Feuerwehr alarmiert, da ein Anwohner des Carl-Zuckmayer-Platzes in Nackenheim eine Rauchsäule im Garten eines Hauses bemerkte und nicht wusste, um was es sich handelt. Durch die Feuerwehr, die mit 18 Mann im Einsatz war, konnte durch Übersteigen einer Mauer und später durch Betreten des Gartens, der Grund festgestellt werden. Ein Verantwortlicher hatte einen neuen Ölofen im Garten entzündet, damit dieser sich "ausbrennt" und in der Wohnung dann nicht mehr so stinkt. Da er sich nur wenige Minuten entfernte, dachte er nicht daran, mit seinem Verhalten einen solchen Großeinsatz zu verursachen.

Zwei Wahlplakate abgebrannt
Mainz-Altstadt (ots) - Montag, 11.09.2017, 02:12 Uhr: Im Rahmen einer Streifenfahrt wurden zwei brennende Wahlplakate der Partei "SPD" an einem Baum am Ernst-Ludwig-Platz festgestellt. Sie konnten mit dem mitgeführten Feuerlöscher gelöscht werden. Die Plakate waren beschädigt. Am Baum wurden keine Beschädigungen festgestellt.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Altstadt: 06131 - 654110


Polizeipräsidium Mainz

Zufalls-Berichte

Polizei MTK 25.07.15

Stürmisches Unwetter im Main-Taunus-Kreis
Aus Sicht der Polizei verlief die stürmische Nacht auf Samstag relativ glimpflich ab. In Flörsheim-Wicker wurden mehrere Umleitungsbeschilderungen durch den Wind umgeweht. In einem Fall fiel ein Schild auf ein geparktes Fahrzeug. In Hofheim fiel auf einer Strecke von ca. 50m der Bauzaun einer Baustelle in der Katharina-Kemmler-Straße um. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Betrunkener rammt Streufahrzeug

Streufahrzeug durch betrunkenen Autofahrer auf A671 gerammt
Wiesbaden (ots) - Am Samstag, 07.02,.2015 gegen 04:30 Uhr fuhr ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus Wiesbaden mit seinem Opel Corsa auf der BAB 671 zwischen den Anschlussstellen Mainz-Kastel und Hochheim-Nord auf ein Streufahrzeug auf.

Umwelt-Newsletter 08/14

Sie erhalten heute den Umwelt-Newsletter aus dem UmweltInformationsZentrum der Landeshauptstadt Mainz. Inhalte für August 2014:

Zum Seitenanfang