Rettung aus dem RheinIn der heutigen Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr Mainz zur Unterstützung des Rettungsdienstes zum Rheinufer alarmiert. Dort ist bei einer ansässigen Firma ein Mitarbeiter auf einem festgemachten Frachtschiff abgestürzt und musste schonend an Land gebracht werden.

Vor Ort wurde zusammen mit dem Rettungsdienst entschieden, den Patienten auf das Mehrzweckboot der Freiwilligen Feuerwehr Laubenheim zu übergeben und ihn an der Natorampe an Land zu bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Laubenheim arbeite mit dem Rettungsdienst Hand in Hand zusammen, sodass der Verunfallte schonend aber zügig in den Rettungwagen verbracht und in ein Krankenhaus transportiert werden konnte. Die Berufsfeuerwehr wurde nur unterstützend tätig und leuchtete den Bereich der Natorampe aus.  

Einsatzleiter:          BOI Thines   
Fahrzeuge BF/FF:  1 ELW, 1 HLF, 1 DLK, 1 FLB, 1MZB / 1 LF, 1MZB   
Personal BF/FF:        15/8   
Schadenshöhe:          


Feuerwehr Mainz

Zufalls-Berichte

Polizei MTK 13.10.15

Fahrzeugaufbrüche
Hofheim, Gleiwitzer Straße und Hofheim-Marxheim, Königsberger Weg Montag, 12.10.2015, 20:00 Uhr bis Dienstag, 13.10.2015, 09:00 Uhr, In Hofheim ereigneten sich zwei Fahrzeugaufbrüche in der Nacht zum Dienstag. Im Ortsteil Marxheim, im Königsberger Weg, öffneten die Diebe einen silbernen Audi Cabrio auf nicht bekannte Weise und bauten aus dem Fahrzeug das mehrere tausend Euro teure Navigationssystem aus.

Polizei Südhessen 22.09.14

12-Jähriger kann sich bei Wohnhausbrand retten. Vater tot geborgen.
Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) (ots) - Bei einem Brand in der Griesheimer Katharinenstraße konnte der 43 Jahre alte Hausbewohner am frühen Montagabend (22.09.14) nur noch tot geborgen werden.

Polizei Mainz 10.02.15

Mainz, Taschendiebe gestellt
Montag, 09.02.2015, 16:05 Uhr, Opfer von Taschendieben wurden gestern Nachmittag beinahe zwei Frauen (54/58 Jahre) in einem Linienbus auf der Fahrt vom Münsterplatz über den Hauptbahnhof bis zur Lessingstraße. Eine der Frauen bemerkte gerade noch wie eine junge Frau in ihre Handtasche griff und versuchte die darin befindliche Geldbörse zu entwenden.

Zum Seitenanfang