Eltville (ots) - Einen brennenden Baum meldete die Schifffahrt am 25.04.2017 um 21:35 Uhr auf den Rheinkribben bei Eltville in Höhe Stromkilometer 514,1. Eine Streife der WSPSt. Rüdesheim konnte vor Ort einen Flächenbrand im Ausmaß von ca. 20 x 5 Meter feststellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Eltville hatte den Brand gegen 23:20 Uhr vollständig gelöscht. Über die Ursache des Feuers konnten noch keine Feststellungen getroffen werden, die Ermittlungen dauern an.
Die WSPSt. Rüdesheim bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen im Bereich des Klärwerkes Eltville und der Rheinkribben gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die WSPSt. Rüdesheim, Tel.:06722 / 40 36 0, oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Aufgrund der derzeitigen Trockenheit besteht im Uferbereich grundsätzlich erhöhte Brandgefahr und auf Schifffahrtsbauwerken darf generell kein Feuer entzündet werden.


Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Zufalls-Berichte

Polizei Südosthessen 17.05.16

16-Jähriger tödlich verunglückt
Erlensee (mm) Ein 16-Jähriger ist am Dienstagmorgen tödlich auf der L3193 zwischen Langendiebach und Ravolzhausen verunglückt. Der Gründauer war gegen 7.15 Uhr mit seiner 125er-Yamaha aus Richtung Langenselbold unterwegs und mit einem entgegenkommenden Lastwagen (7,5 Tonner) zusammengestoßen.

Waffen und Drogen sichergestellt

Wiesbaden / Rheingau Taunus Kreis, 29.06.2016, Nach umfangreichen und langwierigen Recherchen haben Ermittler des Fachkommissariats für Organisierte Kriminalität am 27.06.2016 insgesamt sechs mutmaßliche Tatverdächtige im Alter von 19 bis 36 Jahren vorläufig festgenommen.

Polizei Südhessen 04.10.17

Restaurierter Mercedes Oldtimer (HP-DN 696) aus Parkhaus gestohlen
Viernheim (ots) - Ein Oldtimer ist am Montagnachmittag (2.10.2017) zwischen 15 Uhr und 17 Uhr aus einem Parkhaus in der Robert-Schumann-Straße gestohlen worden. Das Auto mit den H-Kennzeichen HP-DN 696 stand im Erdgeschoss.

Zum Seitenanfang